PHPMyAdmin offline ?

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
tschekowski
Mitglied

PHPMyAdmin offline ?

Beitrag von tschekowski »

Hi,

Gibt es ein Tool oder Programm mit dem man die eigene Datenbankstruktur offline einsehen und bearbeiten kann und das Programm überträgt alle Änderungen auf einmal wenn man online ist ?
Kellergeist2
Mitglied
Beitrag von Kellergeist2 »

Möglichkeit 1:
Du exportierst Daten und Struktur deines Boards per phpMyAdmin auf deine lokale Festplatte.
Den Dump kannst du dann mit einem Texteditor einsehen.

Möglichkeit 2:
Du lädst dir XAMPP herunter und importierst das Dump-File aus Möglichkeit 1 in eine lokale mySQL-DB.
Dort kannst du dann mit einer lokalen Version von phpMyAdmin drauf zugreifen.
Gruß, Kellergeist2
[MSDynamics.de - die deutschsprachige Microsoft Dynamics Community]
DasFragezeichen
Mitglied

Beitrag von DasFragezeichen »

Wenn du XAMPP installierst Appache + FileZilla + mySQL anstellst dann hast du unter localhost automatisch einen virtuellen PHP-Server mit SQL ...
fanrpg
Mitglied

Beitrag von fanrpg »

DasFragezeichen hat geschrieben:Wenn du XAMPP installierst Appache + FileZilla + mySQL anstellst dann hast du unter localhost automatisch einen virtuellen PHP-Server mit SQL ...
Und ganz viele Hacker aufem PC denn mit "guter" Firewall (sprich jede ausser der XP) haben die aussenstehenden keinen Zugriff
DasFragezeichen
Mitglied

Beitrag von DasFragezeichen »

Mag sein da kenne ich auch was das habe ich mal selber getestet klappt ziemlich gut :cookie:

Frage mich aber was das nun eigentlich mit dem Topic zu tun hat :roll:
tschekowski
Mitglied

Beitrag von tschekowski »

also es gibt kein programm mit dem man einfach die bestehende datenbank importieren kann und die datenbank dann dort geändert werden kann und wo man das ganze dann einfach wieder bei der online datenbank importiert und fertig ?
(nur 1 Programm)
Pyramide
Ehrenadmin

Beitrag von Pyramide »

Du kannst ein MySQL Dump aus phpMyAdmin o.ä. laden, dies dann mit einem Texteditor bearbeiten und die geänderte Datei wieder einspielen.
KB:knigge
jonemo
Mitglied
Beitrag von jonemo »

tschekowski hat geschrieben:also es gibt kein programm mit dem man einfach die bestehende datenbank importieren kann und die datenbank dann dort geändert werden kann und wo man das ganze dann einfach wieder bei der online datenbank importiert und fertig ?
(nur 1 Programm)
doch. du installierst dir einfach einen mysql-server (www.mysql.com) und dann noch eine der vielen datenbankverwaltungssoftwares (da verweise ich mal aufs letzte php magazin (www.phpmag.de), wo eine vielzahl getestet wurde).

dann hast du keinen aufwand wegen des verwaltens eines webserver, etc, wie bei xampp, sondern nur genau das, was du brauchst. du kopierst dann deine datenbank von online in deine offlinedatenbank und "fertig is der lack".
Werbung
Gegen günstige Bezahlung gibt's von mir umfassenden Support und Hilfe bei Programmierung oder Modding. Kontaktaufnahme per PN oder Mail.
atlas mod
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“