Wie gibt phpBB Variablen über die URL weiter?
- Martin Truckenbrodt
- Mitglied
Wie gibt phpBB Variablen über die URL weiter?
Hallo,
wie funktioniert es beim phpBB, dass Variablen über die URL - z.B. viewforum.php?f=1 - weitergegeben werden?
Gruß Martin
wie funktioniert es beim phpBB, dass Variablen über die URL - z.B. viewforum.php?f=1 - weitergegeben werden?
Gruß Martin
Advanced Block MOD 1.1.4 ist released! - Verhindere Spam auf Deinem phpBB3 Board mit Stop Forum Spam, BotScout, Akismet, Project Honey Pot und verschiedenen IP-RBL und Domain-RBL DNS Blacklisten! - Meine MODs - phpBB Complete Core
- DasFragezeichen
- Mitglied
Oder einfach so:
und in der Tpl Datei dann:
das mit den Variablen und den Namen habe ich jetzt nicht aus einer phpBB Datei geholt
Code: Alles auswählen
// anderes Code
'U_FORUM' => 'index.php?c='.$cat.'',
//anderer Code
<a href="{U_FORUM}">{BLA}</a>
- Martin Truckenbrodt
- Mitglied
Hallo fanrpg,fanrpg hat geschrieben:Oder einfach so:
und in der Tpl Datei dann:Code: Alles auswählen
// anderes Code 'U_FORUM' => 'index.php?c='.$cat.'', //anderer Code
das mit den Variablen und den Namen habe ich jetzt nicht aus einer phpBB Datei geholtCode: Alles auswählen
<a href="{U_FORUM}">{BLA}</a>
meine Frage bezieht sich vor allem darauf, wie die Variable dann ausgewertet bzw. weiter verwendet wird. Ich bin nach einer Stunde suchen in den phpBB Dateien diesbezüglich nicht so recht schlau geworden.
Gruß Martin
Advanced Block MOD 1.1.4 ist released! - Verhindere Spam auf Deinem phpBB3 Board mit Stop Forum Spam, BotScout, Akismet, Project Honey Pot und verschiedenen IP-RBL und Domain-RBL DNS Blacklisten! - Meine MODs - phpBB Complete Core
- itst
- Ehrenadmin
Zum Beispiel in der viewtopic.php: http://www.phpbb.de/doku/xref/viewforum ... e.html#l31
Das Zauberwort heisst Konstanten: http://www.phpbb.de/doku/xref/includes/ ... .html#l100
$HTTP_GET_VARS[POST_FORUM_URL]
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
phpBB.de Ehrenadministrator

- Martin Truckenbrodt
- Mitglied
genau soweit bin ich beim Suchen gekommen.
Dann bin ich an das Ende meines Lateins gestoßen.
Wie wird die constants.php verarbeitet bzw. aufgerufen?
Irgendwie muß doch das viewforum.php?f=1 aus der URL der Konstante aus der constants.php zugeordnet werden.
Gruß Martin
genau soweit bin ich beim Suchen gekommen.

Wie wird die constants.php verarbeitet bzw. aufgerufen?
Irgendwie muß doch das viewforum.php?f=1 aus der URL der Konstante aus der constants.php zugeordnet werden.
Gruß Martin
Zuletzt geändert von Martin Truckenbrodt am 16.09.2005 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
- Martin Truckenbrodt
- Mitglied
ich arbeite an der Zertifizierung (auf phpbb.com - von phpbb.de habe ich noch keine diesbezügliche Antwort erhalten) meines ersten größeren MODs http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=98031 und Signatur.
Mit dem phpBB arbeite ich seit mehr als drei Jahren, PHP programmieren habe ich aber erst vor ein paar Wochen begonnen.
Gruß Martin
ich arbeite an der Zertifizierung (auf phpbb.com - von phpbb.de habe ich noch keine diesbezügliche Antwort erhalten) meines ersten größeren MODs http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=98031 und Signatur.

Mit dem phpBB arbeite ich seit mehr als drei Jahren, PHP programmieren habe ich aber erst vor ein paar Wochen begonnen.
Gruß Martin
- Martin Truckenbrodt
- Mitglied