Smileys und Ränge selbst nach Änderung im ACP noch alt

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
smaugilein
Mitglied
Smileys und Ränge selbst nach Änderung im ACP noch alt

Beitrag von smaugilein »

Tag!

Also zur Zeit habe ich folgendes Problem:
Ich kann im ACP - wie es auch sein sollte - neue Ränge und Smileys installieren, die werden auch wunderbar in die SQL-Datenbank geschrieben, sprich: Alles ist, wie's sein sollte.
Das Problem dabei ist, dass diese Ränge und Smileys nicht im Forum angezeigt werden! Dort stehen noch die alten Ränge und Smileys, die ich das letzte Mal vor ein paar Monaten "installiert" habe.

Wenn ich aber z.B. auf das Profil eines Mitglieds klicke, wird der korrekte (= neue) Rang unter dem Avatar angezeigt. Nur leider nützt mir das nicht viel. :roll:

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegt? Erst, wenn ich die Datei eines Smileys (z.B. "lol.gif") umbenenne, findet er sie nicht mehr...

(Ich kann mich entsinnen, dass ich mal irgendwann einen "Cache Mod" o.ä. installiert hab - von irgendeinem Franzosen... :-D Aber ob's daran liegt, dass der die alten Ränge und Smileys noch "cachet"?)

Zur Hülf! :-(
smaugilein
Mitglied
Beitrag von smaugilein »

Ach ja: Wenn ich neue Smileys hinzufüge (bzw. auch Ränge), werden diese auch nicht übernommen - wohl aber im ACP angezeigt! :o

Und: Natürlich hab ich dem Smileys-Ordner die 777-Rechte vergeben!
mad-manne
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von mad-manne »

... hat das nicht evtl. einfach nur mit dem Cache deines Browsers zu tun?

/Nur mal so ins Grüne ratend ...
Manne.
Try not. Do or do not. There is no try. (YODA)
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert
smaugilein
Mitglied
Beitrag von smaugilein »

Schön wär's! Das ist leider bei allen so!

Scheinbar scheint sich dies auch auf die Suche auszuwirken: Neue Themen werde manchmal (bzw. meistens) nicht mehr als solche deklariert. Dabei sind all meine Cookieeinstellungen 100%ig richtig... :-(
mad-manne
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von mad-manne »

Na dann wäre doch mal ein LINK und ein testaccount für dein Board interessant ...

Gruss,
Manne.
Try not. Do or do not. There is no try. (YODA)
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert
smaugilein
Mitglied
Beitrag von smaugilein »

Wunderbar!

http://www.musikfachschaft.de/

Login: Gast
Pass: Gast (was sonst? :-D)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“