Stimmungs-/Befindlichkeitsmod?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- SilverDragon
- Mitglied
- Mitglied
So ich habe den Mod wieder weiterentwickelt.
Aktuelle Version: 1.0.2
Hier gehts zum Testforum mit mehr Infos.
Test-Account: test
Passwort : test
Der Download-Link ist dort im MOD forum.
Ich habe den Mod auch hier für dir MOD-DB vorgeschlagen, bis dahin ist er auf meinem Board zum Downloaden.
Aktuelle Version: 1.0.2
Hier gehts zum Testforum mit mehr Infos.
Test-Account: test
Passwort : test
Der Download-Link ist dort im MOD forum.
Ich habe den Mod auch hier für dir MOD-DB vorgeschlagen, bis dahin ist er auf meinem Board zum Downloaden.
...Versuch macht klug....
- Luminoire
- Mitglied
ich fänd es schöner, wenn das Wort "Stimmung" vor dem emoticon weg wäre. Ich finde es persönlich überflüssig. Es reicht, wenn man im Profil erfährt, dass man seine Stimmung einstellen kann.
Das emoticon alleine wirkt für sich und so zieht es die Tabelle auch nicht unnötig in die Breite. Es wäre bündiger. Nur so als Anregung..
ich fänd es schöner, wenn das Wort "Stimmung" vor dem emoticon weg wäre. Ich finde es persönlich überflüssig. Es reicht, wenn man im Profil erfährt, dass man seine Stimmung einstellen kann.
Das emoticon alleine wirkt für sich und so zieht es die Tabelle auch nicht unnötig in die Breite. Es wäre bündiger. Nur so als Anregung..
@SilverDragon: Schöner Mod!
Kleine Anregung: Zum Stimmungswechsel ins Profil zu müssen, finde ich etwas lästig.
Es müßte doch machbar sein, die Stimmung direkt per Klick auf das emoticon ändern zu können. Das würde den Stimmungswechsel erleichtern. In der jetzigen Form befürchte ich, daß User ihre Stimmung, nach anfänglicher Spielphase, nie ändern.
FatFreddy
Kleine Anregung: Zum Stimmungswechsel ins Profil zu müssen, finde ich etwas lästig.
Es müßte doch machbar sein, die Stimmung direkt per Klick auf das emoticon ändern zu können. Das würde den Stimmungswechsel erleichtern. In der jetzigen Form befürchte ich, daß User ihre Stimmung, nach anfänglicher Spielphase, nie ändern.
FatFreddy
Watch out where the huskies go, don't you eat the yellow snow...
Mehr dazu im Reiseforum InselTalk.de.
Tupperdosensucher schauen ins Geocachingforum.
Mehr dazu im Reiseforum InselTalk.de.
Tupperdosensucher schauen ins Geocachingforum.
- Firestarter
- Mitglied
Eine Eingangsabfrage wäre toll, wenn der User das Forum am Tag zum ersten Mal betritt, damit er seine Stimmung für diesen Tag eintragen könnte.
Zum Beipiel per PopUp-Fenster, indem dann alle Stimmungen aufgelistet werden (wie bei SmilieFenster) und der User einfach nur seine Stimmung auswählt, die dann automatisch in alle Darstellung entsprechend geändert wird.
Zum Beipiel per PopUp-Fenster, indem dann alle Stimmungen aufgelistet werden (wie bei SmilieFenster) und der User einfach nur seine Stimmung auswählt, die dann automatisch in alle Darstellung entsprechend geändert wird.
MfG
Firestarter
Auch ich versuche mein Glück und möchte ein schönes Forum haben, dafür muss ich wohl erstmal leiden. *fg*
Firestarter
Auch ich versuche mein Glück und möchte ein schönes Forum haben, dafür muss ich wohl erstmal leiden. *fg*
- SilverDragon
- Mitglied
die idee von Firestarter ist nicht schlecht, allerdings habe ich schon von vielen gehört, daß sie popups, auch wenn es keine werbung ist, nervig finden.
den link zum ändern auf den emoicons, wie FatFreddy vorschlägt, setzt immer die ansicht im profil oder im post voraus. ich denke meine geplante variante eines drop-downs im header-menu ist die allgemein umgängigere variante.
mal sehen, wie schnell ich das schaffe, da ich immernoch probs mit meinem pc habe (platte gekillt)
aber ich denke morgen nachmittag könnte die neue version fertig sein.
vielleicht schaffe ich sogar das einfügen neuer emotions per ACP.
Danke für eure anmerkungen, solche konstruktive kritik ist immer sehr willkommen.
den link zum ändern auf den emoicons, wie FatFreddy vorschlägt, setzt immer die ansicht im profil oder im post voraus. ich denke meine geplante variante eines drop-downs im header-menu ist die allgemein umgängigere variante.
mal sehen, wie schnell ich das schaffe, da ich immernoch probs mit meinem pc habe (platte gekillt)
aber ich denke morgen nachmittag könnte die neue version fertig sein.
vielleicht schaffe ich sogar das einfügen neuer emotions per ACP.
Danke für eure anmerkungen, solche konstruktive kritik ist immer sehr willkommen.
...Versuch macht klug....
- Luminoire
- Mitglied
Pop up find ich nicht so toll. Das kann mitunter nerven. Wichtig ist noch, dass man auch die Möglichkeit hat, "keines" zu wählen. Es soll ja kein Zwang sein, sondern Spaß machen. Also dafür noch ein Leerfeld zum anklicken hat. Gut ist auch, wenn man als admin bei einem user in den Benutzereinstellungen "keines" auswählen kann, falls jemand monatelang nicht mehr da ist, aber immer noch sein smilie "traurig" , "agressiv" oder so angewählt hat. (Erlebt)