[Release] Formula 1 WebTip

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
AceVentura
Mitglied
Beitrag von AceVentura »

Vorhin gings noch, ich hab mir den Mod dort ja schon angesehn.
Also geht das nich auf meine Kappe ;)
JRK
Mitglied

Beitrag von JRK »

Elvis hat geschrieben:
DsMagic hat geschrieben: Wer sich den mod mal anschauen will der kann es sich hier mal anschauen : http://dsmagic.yourwebhost.at/phpBB2
geht nicht kommt folgender Fehler bei klick auf F1-WebTipp
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/vhosts/dsmagic.yourwebhost.at/httpdocs/phpBB2/includes/template.php(127) : eval()'d code:1) in /home/vhosts/dsmagic.yourwebhost.at/httpdocs/phpBB2/includes/functions.php on line 803
Log dich mal erst ein dann gehts ;)
AceVentura
Mitglied
Beitrag von AceVentura »

Sollte aber trotzdem nicht sein. Bei mir aufm Testboard wird man wenn man ausgeloggt ist auf den Login umgeleitet.

Was ist bei den anderen ? Funktioniert es da ?

-------
Zur Abwechslung hab ich selber auch mal einen Fehler gefunden ;)

Bitte ersetzt in der admin_formel_drivers.php diesen Teil

Code: Alles auswählen

$sql = "SELECT * FROM " . FORMEL_DRIVERS_TABLE . " ORDER BY driver_points DESC";
mit

$sql = "SELECT * FROM " . FORMEL_DRIVERS_TABLE;
und führt danach folgendes SQL Update durch:
(dadurch wird auch das mit den nicht zugeordneten Teams behoben)

DROP TABLE IF EXISTS phpbb_formel_drivers;
CREATE TABLE phpbb_formel_drivers (
  driver_id mediumint(8) NOT NULL auto_increment,
  driver_name varchar(32) NOT NULL default '',
  driver_img varchar(255) NOT NULL default '',
  driver_team mediumint(8) NOT NULL default '0',
  PRIMARY KEY  (driver_id)
) TYPE=MyISAM;

INSERT INTO phpbb_formel_drivers (driver_id, driver_name, driver_img, driver_team) VALUES (1, 'Michael Schumacher', 'ms.jpg', 5);
INSERT INTO phpbb_formel_drivers (driver_id, driver_name, driver_img, driver_team) VALUES (2, 'Rubens Barrichello', 'rb.jpg', 5);
INSERT INTO phpbb_formel_drivers (driver_id, driver_name, driver_img, driver_team) VALUES (3, 'Jenson Button', 'jb.jpg', 2);
INSERT INTO phpbb_formel_drivers (driver_id, driver_name, driver_img, driver_team) VALUES (4, 'Takuma Sato', 'ts.jpg', 2);
INSERT INTO phpbb_formel_drivers (driver_id, driver_name, driver_img, driver_team) VALUES (5, 'Fernando Alonso', 'fa.jpg', 3);
INSERT INTO phpbb_formel_drivers (driver_id, driver_name, driver_img, driver_team) VALUES (6, 'Giancarlo Fisichella', 'gf.jpg', 3);
INSERT INTO phpbb_formel_drivers (driver_id, driver_name, driver_img, driver_team) VALUES (7, 'Mark Webber', 'mw.jpg', 4);
INSERT INTO phpbb_formel_drivers (driver_id, driver_name, driver_img, driver_team) VALUES (8, 'Nick Heidfeld', 'nh.jpg', 4);
INSERT INTO phpbb_formel_drivers (driver_id, driver_name, driver_img, driver_team) VALUES (9, 'Kimi Räikkönen', 'kr.jpg', 1);
INSERT INTO phpbb_formel_drivers (driver_id, driver_name, driver_img, driver_team) VALUES (10, 'Juan Pablo Montoya', 'jpm.jpg', 1);
INSERT INTO phpbb_formel_drivers (driver_id, driver_name, driver_img, driver_team) VALUES (11, 'Jacques Villeneuve', 'jv.jpg', 6);
INSERT INTO phpbb_formel_drivers (driver_id, driver_name, driver_img, driver_team) VALUES (12, 'Felipe Massa', 'fm.jpg', 6);
INSERT INTO phpbb_formel_drivers (driver_id, driver_name, driver_img, driver_team) VALUES (13, 'David Coulthard', 'dc.jpg', 7);
INSERT INTO phpbb_formel_drivers (driver_id, driver_name, driver_img, driver_team) VALUES (14, 'Christian Klien', 'ck.jpg', 7);
INSERT INTO phpbb_formel_drivers (driver_id, driver_name, driver_img, driver_team) VALUES (15, 'Jarno Trulli', 'jt.jpg', 8);
INSERT INTO phpbb_formel_drivers (driver_id, driver_name, driver_img, driver_team) VALUES (16, 'Ralf Schumacher', 'rs.jpg', 8);
INSERT INTO phpbb_formel_drivers (driver_id, driver_name, driver_img, driver_team) VALUES (17, 'Narain Karthikeyan', 'nk.jpg', 9);
INSERT INTO phpbb_formel_drivers (driver_id, driver_name, driver_img, driver_team) VALUES (18, 'Tiago Monteiro', 'tm.jpg', 9);
INSERT INTO phpbb_formel_drivers (driver_id, driver_name, driver_img, driver_team) VALUES (19, 'Christijan Albers', 'ca.jpg', 10);
INSERT INTO phpbb_formel_drivers (driver_id, driver_name, driver_img, driver_team) VALUES (20, 'Patrick Friesacher', 'pf.jpg', 10);
INSERT INTO phpbb_formel_drivers (driver_id, driver_name, driver_img, driver_team) VALUES (21, 'Luca Badoer', 'lb.jpg', 5);
INSERT INTO phpbb_formel_drivers (driver_id, driver_name, driver_img, driver_team) VALUES (22, 'Marc Gené', 'mg.jpg', 5);
INSERT INTO phpbb_formel_drivers (driver_id, driver_name, driver_img, driver_team) VALUES (23, 'Antonio Pizzonia', 'ap.jpg', 4);
INSERT INTO phpbb_formel_drivers (driver_id, driver_name, driver_img, driver_team) VALUES (24, 'Alexander Wurz', 'aw.jpg', 1);
INSERT INTO phpbb_formel_drivers (driver_id, driver_name, driver_img, driver_team) VALUES (25, 'Pedro de la Rosa', 'pdlr.jpg', 1);
INSERT INTO phpbb_formel_drivers (driver_id, driver_name, driver_img, driver_team) VALUES (26, 'Oliver Panis', 'op.jpg', 8);
INSERT INTO phpbb_formel_drivers (driver_id, driver_name, driver_img, driver_team) VALUES (27, 'Chanoch Nissany', 'cn.jpg', 10);
INSERT INTO phpbb_formel_drivers (driver_id, driver_name, driver_img, driver_team) VALUES (28, 'Ricardo Zonta', 'rz.jpg', 8);
INSERT INTO phpbb_formel_drivers (driver_id, driver_name, driver_img, driver_team) VALUES (29, 'Vitantonio Liuzzi', 'vl.jpg', 7);
INSERT INTO phpbb_formel_drivers (driver_id, driver_name, driver_img, driver_team) VALUES (30, 'Anthony Davidson', 'ad.jpg', 2);
INSERT INTO phpbb_formel_drivers (driver_id, driver_name, driver_img, driver_team) VALUES (31, 'Robert Doornbos', 'rd.jpg', 10);

-------------------------------

und noch ein Fehler den mir DrDeath grad mitteilte:

Wenn man einen Moderator benachrichtigen möchte, bleibt das Feld für den Usernamen in der PN frei. Dazu ist folgender Fix notwendig:

in der formel.php

finde

// 
// Moderator switch and options 
// 
$u_call_mod = append_sid("privmsg.$phpEx?mode=post&u=$formel_mod"); 
$l_call_mod = $lang['formel_call_mod']; 
if ($user_id == $formel_config['mod_id'] || $userdata['user_level'] == ADMIN) { 
        $u_call_mod = append_sid("./formel_results.$phpEx"); 
        $l_call_mod = $lang['formel_mod_button_text']; 
        $template->assign_block_vars('tipp_moderator', array()); 
} 
$formel_mod = $formel_config['mod_id'];
ersetze mit

// 
// Moderator switch and options 
// 
$u_call_mod = append_sid("privmsg.$phpEx?mode=post&u=$formel_mod_id"); 
$l_call_mod = $lang['formel_call_mod']; 
if ($user_id == $formel_config['mod_id'] || $userdata['user_level'] == ADMIN) { 
        $u_call_mod = append_sid("./formel_results.$phpEx"); 
        $l_call_mod = $lang['formel_mod_button_text']; 
        $template->assign_block_vars('tipp_moderator', array()); 
}
Toflar
Mitglied
Beitrag von Toflar »

Sieht doch super aus!!!

Ich warte allerdings noch mit dem Einbau, solange ihr hier noch laufend kleine Bugs findet :grin:

Möchte mal wissen, obs bei anderen Templates auch so schön aussieht
8)
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Ja, auch bei anderen Templates sieht es gut aus :-)

Das Gröbste sollte nun behoben sein.

Besten Dank für dieses Ausgezeichnete MOD!!!

Und denkt daran, das MOD hat noch DEV Status, also erwartet nicht ein vollkommenes, absolut Fehlerfreise MOD.....etwas gutes braucht immer etwas Zeit...und mehr als nur 2 Augen :-)

Mir ist noch ein kleiner BUG aufgefallen.

APC Bereich - Formel 1 - Rennen

Die Uhrzeit der Starts werden mit 3 Minuten zu spät angezeigt.

Beispiel: Ich bearbeite das Rennen von Melbourne
6. März 2005 - 13:0:0 sehe ich Bearbeitungs Template.
Nach absenden der Zeiten sehe ich im Anzeige Template aller Rennen, das die Startzeit von Melbourne 14:03 Uhr ist und nicht 13:00 Uhr.

Setze ich die Startzeit auf 12:57 Uhr, wird 14:00 angezeigt.

Bei Melbourne wird also 1:03 hinzugezählt, bei anderen Rennen nur 3 Minuten.....jetzt weiss ich nicht ob es an meinem Board liegt, da ich das Advanced Time Managemend MOD mit drin hab :roll:
Zuletzt geändert von Dr.Death am 17.09.2005 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
codejunkie
Mitglied

Beitrag von codejunkie »

Sollte aber trotzdem nicht sein. Bei mir aufm Testboard wird man wenn man ausgeloggt ist auf den Login umgeleitet.

Was ist bei den anderen ? Funktioniert es da ?
so also bei mir erscheint dann einfach keine seite aber auch keine fehlermeldung..ich denke mal das liegt am phpbbplus..aber ansonsten habe ich so auf anhieb keine weiteren fehler gefunden....

nur vielleicht sollte man darauf hinweisen das nach der installation der webtip moderator geändert werden sollte und die forum id des entsprechenden diskussionsforums...aber im normalfall sind das ja eh sachen die man eigentlich sofort machen sollte.... ;)
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Noch einen klein Typo gefunden:

in der lang_formel.php

SUCHE:

Platiert

ERSETZE

Platziert
AceVentura
Mitglied
Beitrag von AceVentura »

So....dann mal eines nach dem anderen:

@DrDeath
Uhrzeiten werde ich nachher mal checken. War mir bis jetzt noch nichts ungewöhnliches aufgefallen. (Der Mod läuft bei mir im Board ja schon bissl länger)

Den Typo mach ich dann gleich auch noch weg....

@codejunkie
Bei DrDeath und mir funktioniert das ganze, aber es muss auch beim Plus irgendwie gehn. Das bekommen wir schon noch hin....
(werde nachher selber mal ein Plus aufsetzen und den Mod installen)

Die Sache mit dem WebTipp Moderator und auch mit dem Diskussionsforum hab ich schon gefixt. Das war ein kleiner Fehler im SQL weil ich einfach meine Tabellen dafür genommen hatte ;)
Nun ist der WebTipp Moderator defaultmässig auf 2 gestellt und das Diskussionsforum defaultmässig deaktiviert. (also auf 0 gesetzt)

(Aber: normalerweise checkt man doch immer die Einstellungen eines frisch eingebauten Mods oder nicht ? ;) )

-------------------------
EDIT:

Au weia. Das mit der Zeit issn waschechter Bug an dem ich erstmal zu knuspern habe. Stand der Dinge:

Bei Dir zeigt er 1 Stunde und 3 Minuten zu spät an.(wo kommen die 3 Minuten nur her....seltsam)
In meinem Board zeigt er alle Zeiten bis auf die ersten 2 korrekt an.
In meinem Testboard zeigt er alle Zeiten 2 Stunden zu früh an und die ersten beiden nur 1 Stunde zu früh.

Und wenigstens bei mir kann ich versichern, dass GMT und Datumsformat in beiden übereinstimmt. Nun bin ich etwas ratlos....vor allem versteh ich noch nicht, warum 2 Dateien sich anders verhalten als der Rest. Schliesslich durchlaufen alle Dateien die gleiche Programmlogik.
Notfalls schreib ich die Datei halt neu.
Und das mit der Login-Umleitung hab ich auch noch nicht gelöst....
Das wird ein langer Sonntag ;)

Die mini Bugs sind gefixt.....
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Jepp, habs auch nochmal geprüft.

Es sind auf jedenfall die ersten beiden Rennen, die komplett mit der Uhrzeit "nach" hinken.
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

So, jetzt hab ich wenigstens etwas mehr heraus gefunden:

Den " 3 Minuten " Bug verursacht das " Advanced Time Management MOD ". ( Link )

Eigentlich ist es kein Bug, eher ein Feature :-)

Mein phpBB Profil ist durch das MOD so eingestellt gewesen, das die angezeigten Board Zeiten mit meiner lokalen PC Zeit abgeglichen wurde.

Mein PC ging um 3 Minuten "vor" :oops:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“