Abstand zwischen Kategorien bei Sub Silver?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Hi ...
Schon klar was du meinst
Du hast aber noch nicht alles aus der overall_header.tpl in die admin/page_header.tpl kopiert ... oder? Von einem Hintergrundbild sehe ich da nämlich nichts.
Nur am Beispiel vom Hintergrundbild im "body"
in der overall_header.tpl sieht das so aus ...
Wenn das ganze nun in die page_header.tpl soll musst du auch den Grafikpfad anpassen ... da du ja beim Aufruf im "Admin-Verzeichnis" bist.
Markus
Schon klar was du meinst

Du hast aber noch nicht alles aus der overall_header.tpl in die admin/page_header.tpl kopiert ... oder? Von einem Hintergrundbild sehe ich da nämlich nichts.

Nur am Beispiel vom Hintergrundbild im "body"
in der overall_header.tpl sieht das so aus ...
Code: Alles auswählen
background-image: url(templates/subSilver/images/background.gif);
background-image: url(../templates/subSilver/images/background.gif);
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
-
- Mitglied
doch drin hatt ich es... aber der pfad wars... ich hatte ja probiert mit template und so weglassen und direkt vor images das ../ zu packen... nu gehts aber
Danke.
eine frage hab ich aber immer noch... wie krieg ich diese blöden weißen ränder weg? ich hab diese Farbe nirgends definiert und würd jetzt gern wissen wo ich das abstellen kann.
-> http://kno.2xtreme.at/board
unschwer zu übersehen was ich meine

eine frage hab ich aber immer noch... wie krieg ich diese blöden weißen ränder weg? ich hab diese Farbe nirgends definiert und würd jetzt gern wissen wo ich das abstellen kann.
-> http://kno.2xtreme.at/board
unschwer zu übersehen was ich meine

A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
Hi ...
Die Rahmenfarbe dürfte aus dem Adminbereich kommen ...
suche mal in der overall_header.tpl
ersetze mit:
Markus
Die Rahmenfarbe dürfte aus dem Adminbereich kommen ...
suche mal in der overall_header.tpl
th.thHead,th.thSides,th.thTop,th.thLeft,th.thRight,th.thBottom,th.thCornerL,th.thCornerR {
font-weight: bold; border: {T_TD_COLOR2}; border-style: solid; height: 28px;
}
th.thHead,th.thSides,th.thTop,th.thLeft,th.thRight,th.thBottom,th.thCornerL,th.thCornerR {
font-weight: bold; border: transparent; border-style: solid; height: 28px;
}
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
-
- Mitglied
Hi ....
yep ... da kommt mehreres zusammen ...
Nimm mal z.B. die Loginbox auf der linken Seite ...
Vorhin hatte ich dir versehentlich die falsche class-Definition genannt ... das müüste eigentlich diese sein ...
Markus
yep ... da kommt mehreres zusammen ...

Nimm mal z.B. die Loginbox auf der linken Seite ...
Da hast du einmal forumline welches wie folgt definiert ist....<!-- BEGIN switch_user_logged_out -->
<table width="100%" cellpadding="3" cellspacing="1" border="0" class="forumline">
<tr>
<td class="catHead" align="center" height="28"><a name="login"></a><span class="cattitle">{L_LOGIN_LOGOUT}</span></td>
Wenn du jetzt hier auch noch die Rahmenfarbe auf transparent stellst werden die Rahmen auch nicht mehr angezeigt. Da Forumline aber auch eine Hintergrundfarbe zugewiesen wurde und für die Tabelle auch ein cellspacing="1" zugewisen wurde ... wird dann die Hintergrundfarbe angezeigt. also musst du die auch auf transparent stellen./* This is the outline round the main forum tables */
.forumline { background-color: {T_TD_COLOR2}; border: 2px {T_TH_COLOR2} solid; }
Vorhin hatte ich dir versehentlich die falsche class-Definition genannt ... das müüste eigentlich diese sein ...
und die hat keinen Rahmen und auch keine Hintergrundfarbe ... folglich musst du die nicht ändern.td.cat,td.catHead,td.catBottom {
height: 29px;
border-width: 0px 0px 0px 0px;
}
Markus
-
- Mitglied
warum bist du denn verwirrt ?Valerie Raghnall hat geschrieben:ähhhh... jetzt bin ich verwirrt.

Markus
-
- Mitglied
das war zu viel information auf einmal 
also was genau sollte ich jetzt machen um zu vermeiden, dass diese ränder vorkommen?
hintergrund farben brauche ich ohnehin keine... würde es reichen, wenn ich die backgroundfarbe wegpacke?

also was genau sollte ich jetzt machen um zu vermeiden, dass diese ränder vorkommen?
hintergrund farben brauche ich ohnehin keine... würde es reichen, wenn ich die backgroundfarbe wegpacke?
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
Hi ....
suche:
ersetze mit:
Damit sollte zumindest der orange schonmal verschwunden sein.
Markus
suche:
/* This is the outline round the main forum tables */
.forumline { background-color: {T_TD_COLOR2}; border: 2px {T_TH_COLOR2} solid; }
/* This is the outline round the main forum tables */
.forumline { background-color: transparent; border: 2px transparent solid; }
Markus