Grüßt euch...
Folgendes Problem:
Ich habe für mein Forum ein Logo im Header, welcher jedoch nicht immer mit neu geladen werden soll!
Prinzipiell würd ich auch mal gern wissen ob es möglich ist gleich die ganz overall_header.tpl so "auszugliedern" das die beim aufruf der index.php nicht immer neu geladen wird!
Kann mir da einer vielleicht helfen ???
Laden des Headerlogos
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
youarep4radoxx!?
- Mitglied
hab da was gefunden, das könnte dir vielleicht helfen:
Thread: Framed templates
wenn das nicht hilft, dann frame drumrum bauen und Logo in einem anderen frame laden, als der in dem das Forum geladen wird.
;)=
Thread: Framed templates
wenn das nicht hilft, dann frame drumrum bauen und Logo in einem anderen frame laden, als der in dem das Forum geladen wird.
;)=
Da kannst Du nichts bei machen. Der Header ist bestandteil des Forums. Du könntest in ausbauen, indem Du Frames oder Ajax nutzt. Jedoch ist das gesammte phpBB nicht darauf ausgelegt, es wäre also Stundenlage umbauarbeit notwendig.
Und das "nur" um ein kleines bischen Traffic zu sparen. Ausserdem hat beides extrem negative Auswirkung auf Suchmaschinen.
Zu dem Bild: Du könntest es mit PHP ausgeben und dann mit PHP zusätzliche Header senden, die dem Browser sagen, er soll das Bild Cachen. Jedoch entscheidet letztendlich eh der Browser, was er macht. Alles in allem gibt mehr Arbeit und Ärger als Nutzen.
Grüße
Dennis
Und das "nur" um ein kleines bischen Traffic zu sparen. Ausserdem hat beides extrem negative Auswirkung auf Suchmaschinen.
Zu dem Bild: Du könntest es mit PHP ausgeben und dann mit PHP zusätzliche Header senden, die dem Browser sagen, er soll das Bild Cachen. Jedoch entscheidet letztendlich eh der Browser, was er macht. Alles in allem gibt mehr Arbeit und Ärger als Nutzen.
Grüße
Dennis
das sollte dein problem lösen ...
liebe grüsse##############################################################
## MOD Title: Complete banner
## MOD Author: Niels < ncr@db9.dk > (Niels Chr. Rød) http://mods.db9.dk
## MOD Description: This mod makes it posible to add banners to
## your phpbb2 pages, by default banners are
## placed in top/botton but you may place the
## tags, inside any template file.
## MOD Version: 1.3.6
## MOD Compatibility: 2.0.0->2.0.8