Keine neuen Funktionen?
http://www.phpbb.de/moddb/
http://www.phpbbhacks.com/
Nur mal so am Rande....
Ausserdem ist die neue Version in Arbeit, wie du sicher mitbekommen hast...
mfg, Cold
phpBB ist sehr fehlerhaft ...
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- oxpus
- Ehemaliges Teammitglied
Thx!
@_killmymatrix
Nochmal zur Vertiefung:
Schreib doch mit an phpBB3. Kann ja jeder machen
Nur:
Es gibt dafür kein Geld und daher programmiert jeder in seiner Freizeit. Das dauert dann halt. Und wenn dann noch "Chef-Entwickler" genervt aufgeben (psoTFX z. B.), dauerts eben noch länger.
Ich habe auch vollstes Verständnis dafür, daß phpBB3 so lange auf sich warten lässt. Ist eben nicht einfach, eine beliebte Forensoftware auch gleich sicher zu machen, wenn man anderweitig ständig bombadiert wird.
Und die dauernden Fragen "Wann ist es fertig", bzw. das Genörgel "Andere sind schneller und erweitern ständig Ihre Software" hilft auch nicht weiter, bzw. lässt auf "unveröffentliche Sicherheitsmängel" schliessen! Bedenk bitte, daß die Programmierer von vB oder WBB Geld für Ihre Arbeit bekommen und das meist hauptberuflich ausüben!
Ich kann hier nur wiederholt betonen:
phpBB wird gewissenhaft erstellt, für lau und völlig offen für alle eigenen Änderungswünsche. Dazu gibts aktuell mehrere tausend MODs, die jeder frei einbauen kann und darf. Damit ist das phpBB das wohl am weitesten erweiterbare Forum, eben für lau wohlgemerkt, was ich kenne.
Da warte ich auch gerne bis Ende 2006 oder länger, um auf ein phpBB3 umzuziehen
Und mal ehrlich:
Wer benutzt denn schon ein umständliches WBB (gerade das ACP ist ja eine echte Katastrophe!) oder gibt über 160 Euro für ein vB aus, wenn er mit phpBB genau so weit und evtl. sogar weiter kommen kann?
Thx!
@_killmymatrix
Nochmal zur Vertiefung:
Schreib doch mit an phpBB3. Kann ja jeder machen

Nur:
Es gibt dafür kein Geld und daher programmiert jeder in seiner Freizeit. Das dauert dann halt. Und wenn dann noch "Chef-Entwickler" genervt aufgeben (psoTFX z. B.), dauerts eben noch länger.
Ich habe auch vollstes Verständnis dafür, daß phpBB3 so lange auf sich warten lässt. Ist eben nicht einfach, eine beliebte Forensoftware auch gleich sicher zu machen, wenn man anderweitig ständig bombadiert wird.
Und die dauernden Fragen "Wann ist es fertig", bzw. das Genörgel "Andere sind schneller und erweitern ständig Ihre Software" hilft auch nicht weiter, bzw. lässt auf "unveröffentliche Sicherheitsmängel" schliessen! Bedenk bitte, daß die Programmierer von vB oder WBB Geld für Ihre Arbeit bekommen und das meist hauptberuflich ausüben!
Ich kann hier nur wiederholt betonen:
phpBB wird gewissenhaft erstellt, für lau und völlig offen für alle eigenen Änderungswünsche. Dazu gibts aktuell mehrere tausend MODs, die jeder frei einbauen kann und darf. Damit ist das phpBB das wohl am weitesten erweiterbare Forum, eben für lau wohlgemerkt, was ich kenne.
Da warte ich auch gerne bis Ende 2006 oder länger, um auf ein phpBB3 umzuziehen

Und mal ehrlich:
Wer benutzt denn schon ein umständliches WBB (gerade das ACP ist ja eine echte Katastrophe!) oder gibt über 160 Euro für ein vB aus, wenn er mit phpBB genau so weit und evtl. sogar weiter kommen kann?
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
OXPUS
-
- Mitglied
Ich kann nicht so gut programmieren.oxpus hat geschrieben: @_killmymatrix
Nochmal zur Vertiefung:
Schreib doch mit an phpBB3. Kann ja jeder machen![]()

Und das ständige Hacken, das Sicherheitslücken schafft und bei anderen Foren völlig unnötig ist (sollte vielleicht auch mal für V3 bedacht werden) nervt mit Sicherheit.
Ichoxpus hat geschrieben: Und mal ehrlich:

Aber mit phpBB kann man zumindest ohne dutzende von Hacks sicher nicht so weit bzw. weiter kommen...
MAKER 2000 ist euer Portal zur Welt der selbsterstellten Rollenspiele! Eine Empfehlung für jeden RPG-Maker- und RPG-Fan!
Ich denke, je besser eine Software ist, desto größer ist der anreiz für einen Hacker, diese zu "bearbeiten"....
Hmm naja und ich denke am Ende ist es sowieso jedem selbst überlassen was er besser findet und womit er besser klar kommt.
Eine weitere Diskussion hat deshalb wohl keinen Sinn... läuft ja eher nach dem folgenden Prinzip
mfg, Cold
Hmm naja und ich denke am Ende ist es sowieso jedem selbst überlassen was er besser findet und womit er besser klar kommt.
Eine weitere Diskussion hat deshalb wohl keinen Sinn... läuft ja eher nach dem folgenden Prinzip
ab momentan...Nein! - Doch! - Nein! - Doch!
mfg, Cold
- oxpus
- Ehemaliges Teammitglied
Naja, ich sag mal: Jeder baut sich sein Forum, wie er es gerne hätte. Wenn es dann etwas sein soll, was nicht bereits im Standard drinnen ist, muss es entweder gekauft werden (wie z.B. auch beim WBB) oder man baut es selber (ein).
Und daß das phpBB selber mittlerweile arg veraltet ist, steht ja ausser Frage, aber dafür gibts eben die vielen Hacks. Und wer sich auskennt, hat auch trotz ettlicher Installationen immer noch ein sicheres Forum.
Wobei: 100%ige Sicherheit ist auch nur eine Illusion
Und daß das phpBB selber mittlerweile arg veraltet ist, steht ja ausser Frage, aber dafür gibts eben die vielen Hacks. Und wer sich auskennt, hat auch trotz ettlicher Installationen immer noch ein sicheres Forum.
Wobei: 100%ige Sicherheit ist auch nur eine Illusion

Grüße
OXPUS
OXPUS
- Horatio Caine
- Mitglied
Störenfried
Hallo _killmymatrix,
wer bist Du wirklich, dass Du zuerst diesen uralten Beitrag ausgräbst und nun einen Krieg gegen phpBB anzettelst !
wer bist Du wirklich, dass Du zuerst diesen uralten Beitrag ausgräbst und nun einen Krieg gegen phpBB anzettelst !

Have a nice day ! 

-
- Mitglied
Liegt das an der Qualität der Software oder der Verbreitung (falls man eine Sicherheitslücke entdeckt, könnte man tausende Foren hacken)?Cold hat geschrieben:Ich denke, je besser eine Software ist, desto größer ist der anreiz für einen Hacker, diese zu "bearbeiten"....
Tja, nuroxpus hat geschrieben:Und daß das phpBB selber mittlerweile arg veraltet ist, steht ja ausser Frage, aber dafür gibts eben die vielen Hacks. Und wer sich auskennt, hat auch trotz ettlicher Installationen immer noch ein sicheres Forum.
1. stört viele das ständige Hacken, um viele wichtige Funktionen zu integrieren
2. schafft das Hacken ebenfalls Schlupflöcher
3. kann das Hacken das Forum unbrauchbar machen, wenn man einen Fehler macht
Ich habe das Alter des einen Threads nicht bemerkt. Ich möchte keinen Krieg anzetteln, sondern lediglich die Diskussionen weiterführen.Horatio Caine hat geschrieben:Hallo _killmymatrix,
Hier ging es um die vielen Sicherheitsupdates, zu denen ich sage:
Noch sehe ich hierin eine ganz normale Diskussion. Immerhin rede ich auch über die Nützlichkeit der Hacks im Gegensatz zu der Gefahr, sein Forum zu zerstören.killmymatrix hat geschrieben:Ich habe wo gelesen, dass es seit phpBB Version V2.0.3 keinerlei neue User- oder Adminfunktionen o.ä. gegeben haben soll, sondern nur die Sicherheitsupdates entwickelt wurden, deren Anzahl wohl beweist, wie schnell Leute einen Weg in ein phpBB-Forum finden können.

MAKER 2000 ist euer Portal zur Welt der selbsterstellten Rollenspiele! Eine Empfehlung für jeden RPG-Maker- und RPG-Fan!