PHPBB Album

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
homermg
Mitglied

PHPBB Album

Beitrag von homermg »

Hallo Leute habe gerade die neuste Version von PHPbb Album runtergeladen und wollte installieren leider ohne ERfolg.
kriefgge diese "Parse error: parse error in C:\apachefriends\xampp\xampp\htdocs\phpBB2\includes\constants.php on line 28" Fehlermeldung wenn ich die album_db_install.php ausführe
Kann mir jemnad helfen?
gloriosa
Mitglied

Hinweis

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
die XAMPP-Verzeichnis-Struktur stimmt nicht, denn es sollte so lauten D:\apachefriends\xampp\htdocs\xampp\phpBB2\index.php , was darauf hin deutet, dass Deine lokale Testinstallation nicht ordentlich eingerichtet ist ! :o

Siehe zur Installation von phpBB auf einem XAMPP z.B. diesen kompletten Beitrag ! :wink:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
homermg
Mitglied

Beitrag von homermg »

Hee,
warum muss ich unbedingt auf d xampp installieren? phpbb leuft ja ohne Probleme nur das blöde album kriege ich nit installiert.
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

wo willst du denn das Album installieren ... auf deinem lokalen Forum oder auf deinem Webspace?

Markus
homermg
Mitglied

Beitrag von homermg »

Ich wollte erstmall damit ein bischen lokal rumspeilen
und das ist meine Line 28
include($http://localhost/phpbb2 . 'album_mod/album_constans.' . $phpEx);
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

dann solltest du dir den Tipp von gloriosa zu Herzen nehmen und das mal überprüfen.
Eventuell hilft dir auch noch dieser Artikel
KB:eigener_server

Markus
homermg
Mitglied

Beitrag von homermg »

Hallo danke für den Tipp,
1. leider habe ich keine Partition d: auf meinem Laufwerk.
2. Mit der Installationsanleitung kann ich nichts anfangen da ich einen Webserevre bereit habe der auch leuft ich kann ja wie schon oben geschrieben PHPBB Forum starten und damit arbeiten.
Ich baruche schon was konkretes!
LG an alle
Max
Mitglied

Beitrag von Max »

Hallo,

der LW-Buchstabe ist eh absolut individuell - kommt immer drauf an, wie und wo man das installiert.
Zumal, wenn der Pfad bei Dir falsch wäre, würdest Du ja keinen Parse-Error bekommen.

Ich vermute mal, dass Du entweder einen Einbaufehler gemacht hast, oder aber das Album nicht komplett php5-tauglich ist.
Du könntest ja zuerstmal mit dem PHP-Switch auf php4 umstellen und den Server neu starten - dann gucken ob´s läuft.
Wenn ja, liegt es an php5 und wenn nein, dann solltest Du den Einbau mal überprüfen.

Gruß Max
gloriosa
Mitglied

Hinweis

Beitrag von gloriosa »

homermg hat geschrieben:Hee,
warum muss ich unbedingt auf d xampp installieren? phpbb leuft ja ohne Probleme nur das blöde album kriege ich nit installiert.
Hallo,
da ich das D: nicht kursiv gesetzt habe, und es eigentlich nur um die dahinterliegende (kursive) Verzeichnisstruktur geht, die nicht konform zu der sonst üblichen ist, gehe ich davon aus, dass bei dieser XAMPP-Sonderinstallation ein vernünftiger phpBB-Support nicht möglich ist.

Die einfachste Sache der Welt ist das Deinstallieren des vorhanden XAMPP und eine Neuinstallation der aktuellen Version 1.4.15 ! :wink:

Um Probleme bei phpBB + MySQL von vorne herein auszuschließen sollte das Boardverzeichnis + die Datenbank nicht phpBB oder phpBB2 heißen. Für eine lokale Testinstallation verwende ich "fremdartige" Begriffe wie tomate oder banane um Verwechslungen u.ä. vorzubeugen. So heißt dann die Datenbank z.B. tomate und das Verzeichnis X:\apachefriends\xampp\htdocs\xampp\tomate\install\install.php ! :D :wink:

Ansonsten gilt die bereits oben genannte Installationsanleitung für phpBB auf einem XAMPP ! :wink:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
homermg
Mitglied

Beitrag von homermg »

wenn ich nur wissen würde wie ich switchen kann :-)?

habe nun mein Verzeichniss unbenannt in Banane.
mein Xampp neu istalliert 1.4.15.
Das gleiche Problem .-(
Ist es denn richtig was ich in die constant.php eingetragen habe?
if ( !defined('IN_PHPBB') )
{
die("Hacking attempt");
}
//Album MOD
include($http://localhost/banane . 'album_mod/album_constans.' . $phpEx);

// Debug Level
//define('DEBUG', 1); // Debugging on
define('DEBUG', 1); // Debugging off

Wenn ich diese Zeile drinhabe komme ich auch nicht in meien Forum, wenn ich diese dann rausnehme geht mein Forum wieder.
Zuletzt geändert von homermg am 19.09.2005 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“