Style nur für ein Unterforum verändern

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
borlander
Mitglied

Style nur für ein Unterforum verändern

Beitrag von borlander »

phpBB 2.0.17 Linux Apache 2

Hy Leute,
ich möchte für ein Unterforum einen anderen Style als standart setzen. Bzw. möchte ich ein paar Leuten mein Forum zur verfügung stellen. Da sie von einer anderen Seite direckt auf ihr Forum verlinken würden könnte ich in der URL vieleicht den Style direkt übergeben.

Mein Forum: http://www.aggertalerttc.de/forum/
Es soll entweder die Kategorie (in diesem Fall "Foren für unsere Gäste") einen anderen Style haben, oder die einzelnen Foren. Was einfacher ist.

Da ich dafon aus gehe, dass phpBB das nicht von haus aus kann bräute ich einen Ansatz, wie ich das einpatchen kann oder ob ich in der Adressleite den style übergen kann.

Im cookie wird auch der style gespeichert. Ich könnte den Teil neuschreiben der die Cookies ausließt und dort auch die Adressparameter auslesen und auswerten.

Befor ich mir jetzt die Arbeit mache. hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht? An welchen Dateien setzte ich am besten an? Gibt es dafür schon eine Lösung?

Vielen Dank für eure Hilfe
Sven Nissel
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

schau dir einfach mal den MOD hier an :wink:
Sub-templates
This hack is designed to allow you to have different templates per forums or categories.

Markus
borlander
Mitglied

Beitrag von borlander »

Danke für die Antwort. Ich habe mir den Mod mal angeschaut und selber für mich einen Patch erstellt, da der Mod mir zuviel macht und ich nicht weiß ob er auch mit 2.0.17 geht.

Mein Patch für die viewforum.php:

Code: Alles auswählen

//
// Start session management
//
$userdata = session_pagestart($user_ip, $forum_id);
init_userprefs($userdata);
//Add by Borlander :-)
if ($forum_id == 8)
{
	global $theme,$board_config,$images;
	$board_config['default_style'] = 1;
	$theme = setup_style($board_config['default_style']);
	$board_config['sitename'] = "TV Niedersessmar";
	$board_config['site_desc'] = "";

$images['post_new'] = 'templates/subSilver/images/lang_german/post.gif';
	$images['reply_new'] = "templates/subSilver/images/lang_german/reply.gif";
}
//End of Borlander
Von "//Add by Borlander :-)" bis "//End of Borlander" einfügen.
Nicht schön aber ich weiß was ich gemacht habe
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“