Zusätzlichea Abfrage zum Adminpanel ausschalten
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Zusätzlichea Abfrage zum Adminpanel ausschalten
Hallo,
ich wusel schon ne Weile im Quellcode komme aber leider nicht weiter.
Ich will die zusätzliche Passwortabfrage rauschmeißen, die kommt, wenn man als Admin in den AdministrationsBereich will.
Der sollte zwar in die admin/index.php springen, springt aber nochmal zurück in die Login.php. Da muss irgendwas rausgeschmissen werden... nur was und wo?
Würde mich sehr über Hilfe freuen.
Gruß,
~Zeraphine
ich wusel schon ne Weile im Quellcode komme aber leider nicht weiter.
Ich will die zusätzliche Passwortabfrage rauschmeißen, die kommt, wenn man als Admin in den AdministrationsBereich will.
Der sollte zwar in die admin/index.php springen, springt aber nochmal zurück in die Login.php. Da muss irgendwas rausgeschmissen werden... nur was und wo?
Würde mich sehr über Hilfe freuen.
Gruß,
~Zeraphine
Re: Zusätzlichea Abfrage zum Adminpanel ausschalten
Hast Du eventuell den JuniorAdmin Mod eingebaut und das passiert, wenn ein JuniorAdmin in's ACP gehen will?Zeraphine hat geschrieben:Der sollte zwar in die admin/index.php springen, springt aber nochmal zurück in die Login.php.
Klar darf man, mein Chef will es soHdZ hat geschrieben:Seit der 2.0.15 is das als zusätzliche Sicherheit drin.
Darf man fragen warum das wech soll?

Ich habs schon geschafft den Login so zu verändern, das der Windows Benutzer abgefragt wird, das heißt wenn man sich schon im Netzwerk richtig anmeldet, braucht man sich nicht mehr im Forum anmelden.
Jetzt nervt aber diese zusätzliche Abfrage, die Dank meines coderumgewuselts doppelt vorkommt und einfach nur nervt. Ich müsste nur wissen wo ich das konkret ändern muss, habe schon mehrer Stunden in suchen und verändern der login.php investiert, doch zu keinem brauchbaren Ergebnis gekommen.
@RobertC: Nein, weder noch, habe den Mod nicht angebaut.
Hat jemand eine Idee, die mir weiterhelfen könnte?
Liebe Grüße,
~Zeraphine
- Markus Wandel
- Mitglied
versuch mal diesem MOD hier.
Toggle ACP Login
This hack allows you to disable the admin control panel login introduced in phpBB 2.0.15.
Once installed an option will be available in phpBB configuration area to selectively disable or enable the re-authentication login requirement.
Aber ob der funktioniert kann ich nicht sagen, da ich den selber nicht einbauen werde.
bye
Markus
versuch mal diesem MOD hier.
Toggle ACP Login
This hack allows you to disable the admin control panel login introduced in phpBB 2.0.15.
Once installed an option will be available in phpBB configuration area to selectively disable or enable the re-authentication login requirement.
Aber ob der funktioniert kann ich nicht sagen, da ich den selber nicht einbauen werde.
bye
Markus
WebMaster von: www.RoCoFa.de - Wir sind die RollerCoasterFans
Die Seite für Achterbahn- und Freizeitparkfans, kostenlose Mitgliedschaft, keine Verpflichtungen.
Die Seite für Achterbahn- und Freizeitparkfans, kostenlose Mitgliedschaft, keine Verpflichtungen.
-
- Mitglied
Kann mir jemand sagen, in welche tpl Datei man geschickt wird, für das 2. Adminlogin?
Ich müsste den Zeilenumbruch für einen Style erlauben, im Moment wird der nämlich durch diese Aufforderung leicht zerfetzt. Den Text will ich aber original beibehalten, also brauch ich nen simplen Zeilenumbruch... und dafür eben die tpl Datei
Vielleicht kann mir da ja wer helfen.
Ich müsste den Zeilenumbruch für einen Style erlauben, im Moment wird der nämlich durch diese Aufforderung leicht zerfetzt. Den Text will ich aber original beibehalten, also brauch ich nen simplen Zeilenumbruch... und dafür eben die tpl Datei

Vielleicht kann mir da ja wer helfen.
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
Hi ...
da kommst du ebenfalls wieder in die login_body.tpl
Markus
da kommst du ebenfalls wieder in die login_body.tpl
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
-
- Mitglied