!!Forum Breite!!

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
wanted
Mitglied
!!Forum Breite!!

Beitrag von wanted »

Hallo liebe phpBB´ler!

Also ich habe wiedermal ein Problem.
Ich habe das normale subSilver Style und will das nun weiter verändern! Als erstes will ich einmal die breite "enger" machen,da ich nicht haben will,dass das Forum über die ganze breite geht!

Ich bin ja nicht dumm und habe hier im Forum mal die Suche benutzt und auch einiges gefunden dennoch hat mir nichts geholfen. Ich habe fast immer gelesen,dass man beim SubSilver Style einfach in der overall_header.tpl die erste Zeile wo eben irgendsowas steht mit <td weight:"390" usw. verändern!

Leider ist meine overall_header.tpl aber schon so ausgebaut,dass ich nicht mehr weiß was ich tun soll :lol:

Also ich poste hier einmal meine overall_header.tpl:

Code entfernt ... Große Dateien bitte verlinken.
KB:datei
Markus

Ich bitte euch um hilfe mir zu sagen welche Tabelle bzw. Zeile ich in meiner overall__header.tpl verändern soll um das Forum "enger" zu bekommen!

Sollte es noch eine andere Möglichkeit geben das Forum "enger" zu machen dann bitte posten!

Ich hoffe auf eure Hilfe!

Mfg
wanted
Jan500
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Jan500 »

hi

gib mal link zum forum...

vorweg: verlinke nächstes mal die datei (KB:datei)

so wie es jetzt ist geht das nicht gaz so einfach, da die ganzen tables schon geschlossen sind... (es sei denn ich irre mich jetzt :-? )

am besten du packst die ganzen tabellen noch einmal in eine große table...

suche:

Code: Alles auswählen

{L_CUSTOM_BODY_HEADER} 
<table width="100%" cellspacing="0" cellpadding="0" border="0" align="center"> 
ersteze mit

Code: Alles auswählen

{L_CUSTOM_BODY_HEADER} 
<table width="xyz"  cellspacing="0" cellpadding="0" border="0" align="center">
<tr>
<td>
<table width="100%" cellspacing="0" cellpadding="0" border="0" align="center"> 
für xyz setzt du deine größe ein