Alters anzeige

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
franticfreak
Mitglied
Alters anzeige

Beitrag von franticfreak »

hallo
ist es möglich im profil anstat der wohort auswahl sein alter dort hinzuschreiben? also nur das alter nicht den tag datum jahr
einfach nur das alter
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

suche in der lang_german/lang_main.php

Code: Alles auswählen

$lang['Location'] = 'Wohnort';
ersetze mit:

$lang['Location'] = 'Alter';
Das gleiche kannst du dann noch in der lang_english/lang_main.php ersetzen.

Markus
franticfreak
Mitglied

Hi
Ich danke dir, ich habe es jetzt allerdings mit Interesse ersetzt, gibts jetzt auch die möglich keit wie ich die intersse(oderjetzt halt alter) anzeigen kann? also nich nur im profil sondern auch allgemein im forum unter dem avatar?
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

verstehe ich das jetzt richtig .. du hast das Feld Intressen mit Alter ersetzt?
Und das Feld Interessen (jetzt Alter) soll in den Beiträgen unter dem Avatar angezeigt werden?

Markus
franticfreak
Mitglied

Yes :wink:
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

suche in der viewtopic.php

$sql = "SELECT u.username, u.user_id, u.user_level, u.user_posts, u.user_from, u.user_custom_rank, u.user_website, u.user_email, u.user_icq, u.user_aim, u.user_yim, u.user_regdate, u.user_msnm, u.user_viewemail, u.user_rank, u.user_sig, u.user_sig_bbcode_uid, u.user_avatar, u.user_avatar_type, u.user_allowavatar, u.user_allowsmile, u.user_avatar_width, u.user_avatar_height, p.*,  pt.post_text, pt.post_subject, pt.bbcode_uid
	FROM " . POSTS_TABLE . " p, " . USERS_TABLE . " u, " . POSTS_TEXT_TABLE . " pt
finde in der Zeile:

u.user_from
in dieser Zeile, sofort danach einfügen:

, u.user_interests
suche:

$poster_from = ( $postrow[$i]['user_from'] && $postrow[$i]['user_id'] != ANONYMOUS ) ? $lang['Location'] . ': ' . $postrow[$i]['user_from'] : '';
danach einfügen:

$poster_interests = ( $postrow[$i]['user_interests'] && $postrow[$i]['user_id'] != ANONYMOUS ) ? $lang['Interests'] . ': ' . $postrow[$i]['user_interests'] : '';
suche:

'POSTER_FROM' => $poster_from,
danach einfügen:

'POSTER_INTERESTS' => $poster_interests,
Öffne viewtopic_body.tpl
suche:

{postrow.POSTER_FROM}
in dieser Zeile, direkt danach einfügen:

<br />{postrow.POSTER_INTERESTS}
Markus
franticfreak
Mitglied

mmmhhh will nicht gehen, er zeigt zwar kein fehler an, aber unterm avatar taucht das alter net auf,ich guck nochmal

ne frage hab ich, wenn in der anleitung steht füge danach ein, und in der zu editirenden zeile ich zb. $postrow[$i]['user_from'] : ''; [][] (<----das sollte so zwei zeichen sein die nicht angezeigt werden hier) soll man dann die einzutragende zeile nach diesen zeichen machen dazwischen oder direkt nach dem ; ?
ich bin da immer so verunsichert, weil es manchmal 3-4 so dinger dabei sind

ich öffne die php datein alle mit dem text editor von windows übrigens
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

siehst du das fein säuberlich alles untereinander oder steht das alles in eine Reihe "gequetscht" ?

Ich glaube du lädst dir erstmal noch einen anständigen Editor runter ... der vereinfacht dir vieles :wink:
Weaverslave (Freeware)

Markus
bobnunne
Mitglied
Beitrag von bobnunne »

hallo,

hab auch noch ne frage zu dem thema. es wäre nett wenn ihr mir die beantworten könntet:

kann man auch zusätzlich zu dem wohnort das alter anzeigen lassen? also beides untereinander? welche codezeilen müsste ich hierzu verändern?

danke im voraus,

grüsse thorsten
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ..

du könntest jetzt natürlich auch ein anderes Feld noch umbenennen ... dann wird das ganze aber ziemlich unübersichtlich .. und wenn du irgendwann das Feld welches du "umfunktioniert" hast doch wieder benötigst hast du ein Problem :wink:

Die beste Lösung wäre mit diesem MOD ein neues Feld komplett einfügen und dann in den Beiträgen anzeigen lassen.
[2.0.x] Anpassung von Profil/Registrierung

Wobei du bei der Alterseingabe das Problem hast, dass es ja nie automatisch aktualisiert wird.

Von daher kann ich dir nur den Birthday MOD empfehlen ... da wird dann auch das Alter in den Beiträgen angezeigt. :wink:

Markus
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“