Iframe - dynamische breite und höhe?
Iframe - dynamische breite und höhe?
hi
kann man einen iframe einbauen ohne die breite und höhe anzugeben. ich habe ein phpbb board und include per iframe ein gästebuch. nun weis ich ja jetzt nicht, wie viel die leute so schreiben und am ende ist dann evt ein scrollbalken im frame zu sehen, dass möchte ich eben umgehen. wie mach ich das am besten?
mfg
msilver
kann man einen iframe einbauen ohne die breite und höhe anzugeben. ich habe ein phpbb board und include per iframe ein gästebuch. nun weis ich ja jetzt nicht, wie viel die leute so schreiben und am ende ist dann evt ein scrollbalken im frame zu sehen, dass möchte ich eben umgehen. wie mach ich das am besten?
mfg
msilver
Re: Iframe - dynamische breite und höhe?
Da hat du keine Chance. Du kannst dem iFrame zwar eine Höhe und eine Breite mitgeben ... aber auch das hilft nur wenn du das ganze in eine Tabelle einbaust.msilver hat geschrieben:hi
mfg
msilver
Was aber auf keinen Fall funktioniert ist eine Abhängigkeit zwischen Länge des iFrame und der Seite die darin geladen wird.
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
http://strezzkidz.de/page/gb.php
das gb habe ich derzeit auf eine länge von 3500 per iframe gestellt, klappt ja auch, ich will es aber dynamisch haben, sprich, nix mit vorgegebener länge, sondern dass sich die länge nach der länge des gbs anpasst.
mfg
msilver
das gb habe ich derzeit auf eine länge von 3500 per iframe gestellt, klappt ja auch, ich will es aber dynamisch haben, sprich, nix mit vorgegebener länge, sondern dass sich die länge nach der länge des gbs anpasst.
mfg
msilver
jetzt hab ichs kapiert, was du möchtest.
nun stellt sich die frage, wie das bei dir nun aufgebaut hast.
kannst du nicht bei deinem iframe einfach keine höhe angeben, geht das?
oder du includest dein gb ohne iframe, und dann müsste sich nach deinem gb die overall_footer.tpl anschließen.
Dann hast du immer die länge des gbs.
nun stellt sich die frage, wie das bei dir nun aufgebaut hast.
kannst du nicht bei deinem iframe einfach keine höhe angeben, geht das?
oder du includest dein gb ohne iframe, und dann müsste sich nach deinem gb die overall_footer.tpl anschließen.
Dann hast du immer die länge des gbs.
MfG Michèl
wenn ich keine angebe, ist sofort nen scrollbalken da, geht also nicht.
wie du das andere meinst, mit dem header und footer, verstehe ich nicht ganz. kannst das ein wenig genauer erklären?
also derzeit include ich es in einer gb.php ( http://strezzkidz.de/page/gb.php ) und die sieht so aus:
mfg
msilver
Code: Alles auswählen
height="3500"
wie du das andere meinst, mit dem header und footer, verstehe ich nicht ganz. kannst das ein wenig genauer erklären?
also derzeit include ich es in einer gb.php ( http://strezzkidz.de/page/gb.php ) und die sieht so aus:
Code: Alles auswählen
define('IN_PHPBB', true);
$phpbb_root_path = './';
include($phpbb_root_path . 'extension.inc');
include($phpbb_root_path . 'common.'.$phpEx);
$userdata = session_pagestart($user_ip, PAGE_INDEX);
init_userprefs($userdata);
define('SHOW_ONLINE', true);
$page_title = "Gaestebuch";
include($phpbb_root_path . 'includes/page_header.'.$phpEx);
// phpBB STANDARD END
echo '<iframe height="3500" width="730" src="http://www.strezzkidz.de/page/gb/index.php" name="gb" id="gb" style="border:2px solid black" frameborder="0"></iframe><br><br>';
include($phpbb_root_path . 'includes/page_tail.'.$phpEx);
?>
msilver