Unterschied Forum / Kategorie?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
semperoni
Mitglied

Unterschied Forum / Kategorie?

Beitrag von semperoni »

Hi,
kurze, banale Frage:
Bin gerade in der Forum-Administration und will in meinem Forum eine "Galerie" hinzufügen, für nette Bilder.
Jetzt stehe ich vor der Entscheidung ob ich "Neues Forum erstellen" anklicken soll?
Wird da das bestehende Forum etwa gelöscht oder überschrieben?! :o
Was ist der Unterschied zwischen "Kategorie" und "Forum"?

semperoni
mad-manne
Ehemaliges Teammitglied

Re: Unterschied Forum / Kategorie?

Beitrag von mad-manne »

semperoni hat geschrieben:Was ist der Unterschied zwischen "Kategorie" und "Forum"?
Nunja ... Kategorien haben nicht wirklich "viel" Funktion.
Sie sind eher eine inhaltliche Hilfsmassnahme, um zusammenpassende Foren innerhalb eines Boards beisammen zu halten.
Du kannst z.B. auf der index.Seite eine Kategorie anklicken und dann werden alle anderen Foren ausserhalb dieser Kategorie "ausgeblendet".

Versuch doch mal ein wenig hier im Board, dann verstehst du es bestimmt ganz schnell :wink:

Und du löschst kein Forum, wenn du Neues Forum erstellen anklickst, sondern .. du erstellst damit ein Neues 8)

Gruss,
Manne.
Try not. Do or do not. There is no try. (YODA)
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“