Hi Leute!
Ich habe folgendes Problem: Undzwar habe ich eine Seite erstellt, mit der man Posts in das integrierte phpBB einfügen kann. Diese Posts werden allerdings mit HTML Syntax bearbeitet und somit muss vor dem Einfügen ins Forum alles konvertiert werden. Das funktioniert auch mit allem, bis auf die Zeilenumbrüche. Also fette, kursive oder unterstrichene Schrift funktionieren, allerdings wird der komplette Text immer in einer Zeile ausgegeben.
Folgendes habe ich bereits getestet:
- Die <br> Tags aus dem Eingabeformular direkt in der Datenbank mitspeichern. -> Logischerweise kein Erfolg, da nun der <br> Tag als Text interpretiert wird.
- Die <br> Tags aus dem Eingabeformular mit \n\r ersetzen und in die Datenbank speichern. -> kein Erfolg
- Die <br> Tags aus dem Eingabeformular mit chr(10) . chr(13) ersetzen und in die Datenbank speichern. -> kein Erfolg
Ich tue mich mit diesem Problem etwas schwer, da schon in der Datenbank kein sichtbarer Tag für den Zeilenumbruch gespeichert wird, sondern der Zeilenumbruch direkt.
So, und nun meine Frage: Wie schreibe ich in eine mySQL Datenbank einen Text mit Zeilenumbrüchen? Ihr Jungs von phpBB müsst das mit eurem Eingabeformular ja auch geschafft haben.
Ich danke für jegliche Hilfe!
mit freundlichen Grüßen
Wiwie
Externe Posts im phpBB: Zeilenumbruch funktioniert nicht
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- mad-manne
- Ehemaliges Teammitglied
Re: Externe Posts im phpBB: Zeilenumbruch funktioniert nicht
Hast du schonmal von dieser "API-Funktion" auf dem Mutterschiff gehört.dErWiWiE hat geschrieben:Ich danke für jegliche Hilfe!
Ich weiss, du hast wahrscheinlich schon fast alles selbst gecodet, aber diese Funktion nimmt dir wirklich 'ne Menge ab, wenn's ums externe Eintragen von Posts in ein phpBB-Board geht

Gruss,
Manne.
Try not. Do or do not. There is no try. (YODA)
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert