Welches Programm für Webgrafiken?

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
nils754
Mitglied

Welches Programm für Webgrafiken?

Beitrag von nils754 »

Moin,

ich wollte mal fragen welche Programme ihr benutzt oder ihr mir empfehlen könnt, um Webgrafiken zu erstellen?
mr.no-name
Mitglied

Beitrag von mr.no-name »

Was verstehst du denn unter Webgrafiken?
Also worauf legst du wert bei dem Grafikprogramm?
nils754
Mitglied

Beitrag von nils754 »

Hmm gute Frage. Es soll eben dafür ausgelegt sein, das man Webgrafiken erstellen kann. Mit Paint geht das ja eher weniger ;)
JumpinJack
Mitglied
Beitrag von JumpinJack »

Also Webgrafiken kann man mit vielen Programmen erstellen. Gimp als kostenloses Beispiel seiner Gattung. Flash bzw Fireworks und PS CS pder CS2 sind auch klasse. Aber nicht jeder kann sich das leisten.

Also von der Arbeit her, liebe ich PhotoShop CS. EInfach nur gut das Programm.
Liebe Grüße
JumpinJack
keflwftj
Mitglied

Beitrag von keflwftj »

...
Zuletzt geändert von keflwftj am 09.06.2007 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
CKoenig
Mitglied
Beitrag von CKoenig »

JumpinJack hat geschrieben:Aber nicht jeder kann sich das leisten.

Also von der Arbeit her, liebe ich PhotoShop CS. EInfach nur gut das Programm.
Stimm ich Dir zu - aber es muss ja nicht unbedingt die neuste Version sein - die 6er Version (arbeite ich bei der Arbeit noch mit) hatte auch schon Image Ready, Slicing und was weiß ich nicht drin, und ist bei eBay als sofort & neu Kauf für deutlich unter 50 € zu haben.

Viele Grüsse,
Carsten
futureSPACE - Advanced spacedrives and the future of human spaceflight.
rkern
Mitglied
Beitrag von rkern »

Leider schreibt die c't in der Ausgabe 19/2005 vom 5.9.2005, dass fast alle Photoshop 6 OEM Exemplare bei ebay Fälschungen sind, so dass es von Adobe weder Support noch Updates gibt :cry:

Fulltext: http://www.heise.de/ct/05/19/064/

mfg Ralph
Alturo-Forum Das unabhängige Forum für alle Root-Server und Web-Master auf Linux-Systemen
Pyramide
Ehrenadmin

Beitrag von Pyramide »

Und laut der Leserbriefe in der aktuellen Ausgabe ist Adobe noch nichtmal bereit, die legal erworbenen Updates auf aktuelle Versionen zurückzunehmen oder gegen Zahlung des Differenzpreises in eine Vollversion zu tauschen. Somit Zahlt man dann (bei den angegebenen Preisen von 50€ Ebay, 300€ Upgrade, 1000€ Vollversion) entweder 1350€ um seine Version legal nutzen zu dürfen oder 350€ für nichts :roll:.
KB:knigge
sw-c
Mitglied

Beitrag von sw-c »

Benutzer

Beitrag von Benutzer »

Wenn du eine wirklich billige und trotzdem gute Software suchst um einfache Webgrafiken zu erstellen empfehle ich dir PhotoImpact ab Version 7.
Ab dieser Version sind einige nützliche Werkzeuge für die allgemeine Webgrafikerstellung vorhanden, ein Update auf aktuelle Versionen ist möglich.
Auch in Zeitschriftentests wurde PhotoImpact oft gelobt.
Allerdings kann solch ein Programm natürlich nicht mit echter Profisoftware mithalten.

Die 7er Version bekommst du bei eBay so ab die 7-8 Euro.
Natürlich als Neuware! :D
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“