Riesenproblem mit Map Mod

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Shreck
Mitglied

Riesenproblem mit Map Mod

Beitrag von Shreck »

Hallo,

nachdem ich das update auf Forumsversion 2.0.17 vollzogen hatte,ging das Map mod nicht mehr.

Nun wollte ich es einfach mit dem easy Mod wieder installieren,doch da stand dann ,dass dieser Mod bereits verarbeitet ist.

So "schlau" ,wie ich war ,habe ich danach einfach alle Map Mod Dateien gelöscht,in der Hoffnung,dass ich es mit easy Mod wieder aufspielen kann,aber Pustekuchen.

Was soll ich nun machen ? Daten sind gelöscht und aufspielen geht auch nicht mehr.

Wer kann mir da helfen ?

MfG Stephan
inovap
Mitglied
Beitrag von inovap »

Sind die MapMod Änderungen in den Dateien vom 2.0.17 drin?
Entweder Du Installierst die nun per Hand, oder machst erst Mod uninstall bei easymod, um die dann wieder zu installieren.
Und von den MapMod-Dateien hast Du hoffentlich ein Update...
Shreck
Mitglied

Beitrag von Shreck »

Was für Änderungen? Ich habe einfach das update über das alte Forum gespielt,so wie es in der dazugehörigen Anleitung steht.

Ein Backup von den MapMod Daten habe ich natürlich nicht :-?

Wie kann ich mit easy Mod löschen ?? Da erscheint dann immer : kommt später. Ich habe die easy mod Version 0.2.1.a

Wenn ich diese Version installiere,erfolgt immer folgender Fehler .

Critical Error: Unable to complete writing of post process file.
Function Trace: main[4]->modio_close[2]

FTP ERROR: could not write file [admin/mods/easymod//post_process.sh]

Obwohle die Installation abgeschlossen ist.

Alle Mods,die ich mir easy Mod installiert hatte,gehen nicht mehr.

Wie kann ich das denn mir Hand installieren ? Gibt´s da irgendwo eine Anleitung ?

MfG Stephan
inovap
Mitglied
Beitrag von inovap »

Beim Update überschreibst Du alle alten Dateien, und somit auch die vom Easymod gemachten Änderungen in diesen Dateien, so dass Du alle Änderungen wiederholen musst.
Z.B. beim MapMod 18 Dateien verändert. diese Änderungen nimmt normalerweise EasyMod vor. EasyMod "denkt" nun, die Dateien wurden schon geändert, da die EasyMod Dateien nicht durch das Forum-Update geändert wurden.
Probier mal, EasyMod ebenfalls neu zu installieren.
und natürlich die Map-Mod-Dateien (von gloriosa) wieder installieren, in der install_german.txt stehen dann alle zu ändernden Dateien...
Shreck
Mitglied

Beitrag von Shreck »

Also manuell bekomme ich es definitiv nicht hin. Dazu habe ich zu wenig Ahnung von PHP. Ich würde es nur mit Easy Mod hinbekommen.

Ich habe schon mehrmals Easy Mod neu installiert,das heisst ,das easy mod Verzeichnis in Admin/Mods installiert und dann install ausgeführt. Da kommt
dann immer dieser fehler. Wie kann ich denn Easy Mod deinstallieren ?

Einfach alle Dateien manuell löschen ? Bei installation werden doch auch Forumsdaten umgeschrieben ,oder ????

Ich sehe langsam nicht mehr durch ? Kann da nicht jemand (vertrauenwürdige Personen) mal meine Forumsdaten auf dem Server anschauen ?

MfG Stephan
Shreck
Mitglied

Beitrag von Shreck »

So,ich bin einen Schrit weiter gekommen. Ich habe einfach die Easy Mod Tabelle aus der Datenbank mit Hilfe von phpMyAdmin gelöscht,alle Daten von Easy Mod aus dem Forum entfernt und neu installiert.

Jetzt hat easy Mod den Map Mod wieder angezeigt. Installieren konnte ich ihn auch fehlerfrei.

Wenn ich aber auf den Button "Karte" im Forum gehe,kommt dann folgender Fehlerausruf :

[ externes Bild ]

Hmmh,wie nun weiter, Herr Gefreiter ???? Bin echt ratlos.

Hat Map Mod auch einen DB Eintrag ? Vielleicht diesen und den von Easy Mod nochmals löschen und dann beides neu installieren ?

Danke für eure Hilfe !!!!!!
Shreck
Mitglied

Beitrag von Shreck »

Ein gaaaaanz Großes Halt Stop.

Es funktioniert wieder. habe nur den Pfad zum .png Bild im Admin Bereiches des Mods geändert.

Nun geht es wieder.

Ich habe nur die Easy Mod Tabelle aus der DB gelöscht und dann neu installiert. Danach die Map Mod Dateien gelöscht und neu mit Easy Mod installiert. Danach noch den Pfad zur Landkarte angepasst und fertig :lol:

Danke euch nochmal !!
Shreck
Mitglied

Beitrag von Shreck »

Ich revidiere mein Haaalt :x :cry: :oops: :(

Jetzt kann man keine Posts mehr lesen . Da kommt dann immer Folgender Fehler :

Could not obtain post/user information.

DEBUG MODE

SQL Error : 1146 Table 'Stephan.MAP_MOD_USER_TABLE' doesn't exist

SELECT u.username, u.user_id, u.user_posts, u.user_from, u.user_website, u.user_email, u.user_icq, u.user_aim, u.user_yim, u.user_regdate, u.user_msnm, u.user_viewemail, u.user_rank, u.user_sig, u.user_sig_bbcode_uid, u.user_avatar, u.user_avatar_type, u.user_allowavatar, u.user_allowsmile, p.*, pt.post_text, pt.post_subject, pt.bbcode_uid, m.longitude, m.latitude FROM phpbb_posts p, phpbb_users u LEFT JOIN MAP_MOD_USER_TABLE m ON u.user_id=m.user_id, phpbb_posts_text pt WHERE p.topic_id = 227 AND pt.post_id = p.post_id AND u.user_id = p.poster_id ORDER BY p.post_time ASC LIMIT 0, 15

Line : 398
File : viewtopic.php

Könnt ja mal selber schauen : Klickst du hier

Ich brauch unbedingt eure hilfe. Ich bin echr ratlos !

MfG Stephan
Shreck
Mitglied

Beitrag von Shreck »

Sorry,dass ich mir meine Frage schon wieder selbst beantworte.

Ich habe zwischendurch nochmal selber nachgeschaut und fündig geworden.
In der SQL Datenbank fehlte 1 Map Mod Tabelle,warum auch immer.

Ich habe alle anderen Tabellen und die Tabellen von Easy Mod gelöscht und alles nacheinander wieder neu aufgspielt. Dann habe ich die Map Mod Datei " db_install.php" ausgeführt und schon läuft wieder alles wie am Schnürchen.

Wer weiss,wie lange noch :wink:

@ Mods : Wenn es euch icht so recht passt,dass ich meinen thread selbst beantwortet habe (mehrfach),dann löscht einfach mein Thread. Muss ja nicht unntig Speicher verbrauchen.

MfG Stephan
Dr-Gonzo
Mitglied

Probleme mit Map Mod

Beitrag von Dr-Gonzo »

habe das phpbb plus und wollte den map mod installieren die instalation funktionert auch einwand frei nur dann so bald ich als admin angemeldet bin bekomme ich eine fehler meldung:

phpBB : Critical Error

Could not query map configuration

DEBUG MODE

SQL Error : 1146 Table 'usr_web138_1.MAP_MOD_CONFIG_TABLE' doesn't exist

SELECT * FROM MAP_MOD_CONFIG_TABLE

Line : 41
File : admin_map_config.php

bitte um schnelle Hilfe!!!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“