MODs und ein Update von phpBB

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Joe-Holzwurm
Mitglied
MODs und ein Update von phpBB

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Ich gehe mal davon aus, dass es irgendwann ein größeres Update von phpBB2 auf phpBBx geben wird.
Wie wird es dann mit einer Updateinstallation aussehen, wenn man verschiedene MODs installiert hat?
Muss man dann die neue Version parallel aufbauen und auch alle MODs wieder installieren? Oder ist davon auszugehen, dass ein Update auch anders installiert werden kann?

Ist gar ein Update absehbar? Dann könnte man sich das eine oder andere MOD erst einmal sparen und erst später installieren.
Viele Grüße,
Joe-Holzwurm
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

die Updates werden immer in unterschiedlichen Varianten angeboten. Bei einem Forum ohne MOD's kannst du einfach die ganzen Dateien überspielen und schon bist du fertig.

Für Foren die schon MOD's eingebaut haben gibt es die sogenannten Codechanges ... Hier ein Beispiel ... welche du dann manuell in deine Dateien einfügst. :wink:

Also im Grunde auch ganz easy :wink:

Markus
Joe-Holzwurm
Mitglied

Wenn es wie hier im Beispiel von 2.0.16 auf 2.0.17 geht kann ich mir das noch gut vorstllen.
Es ist die Frage wie heftig die Änderungen bei größeren Updates (2 auf 3) werden. Lässt sich das mit Codechanges überhaupt noch berwerkstelligen?
Da habe ich so meine Zweifel.
Viele Grüße,
Joe-Holzwurm
Joe-Holzwurm
Mitglied

Danke für den Hinweis. Dieses Forum habe ich glatt übersehen.
Viele Grüße,
Joe-Holzwurm
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“