beiträge automatisiert erstellen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
vege1r
Mitglied

beiträge automatisiert erstellen

Beitrag von vege1r »

hallo!

trotz googeln und der hiesigen forensuche konnte ich keine lösung für folgendes problem finden:

ich möchte aus einer externen applikation automatisch topics mit einem/zwei angehängten posts erstellen.

da ich direkten zugriff auf die foren-db habe, habe ich zuerst versucht, die topics und posts manuell zu erstellen. dazu habe ich einen entprechenden eintrag in der phpbb_topics, in der phpbb_posts und in der phpbb_posts_text gemacht - natürlich mit korrekt untereinander referenzierenden IDs.

diese topics/posts werden aber vom forum nicht angezeigt. woran kann das liegen? nutzt phpbb intern zur anzeige noch filterkriertien, beispielsweise anhand des bbcode_uid_felds oder ähnlichem - oder habe ich schlicht einen eintrag in einer anderen tabelle vergessen?

ich freu mich über jeden ansatz zur lösung dieses problems, da die deadline unseres projekts immer näher rückt und ich grade keinen schritt weiter komme...

liebe grüße!
µo
mad-manne
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von mad-manne »

Schau dir mal das hier an: [Function] Insert Post

Wenn du auch noch Attachments, für AttachmentMOD einfügen willst, weiss ich allerdings keine Lösung ...

Gruss,
Manne.
Try not. Do or do not. There is no try. (YODA)
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert
itst
Ehrenadmin
Re: beiträge automatisiert erstellen

Beitrag von itst »

vege1r hat geschrieben:trotz googeln und der hiesigen forensuche konnte ich keine lösung für folgendes problem finden:
Heißer Tipp: in den Quellcode schauen. Entweder direkt auf Deinem PC/Webserver, oder in der Crossreference.
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
vege1r
Mitglied

Beitrag von vege1r »

@mad-manne: vielen dank! der tip war super, es klappt jetzt...

wenn ich in den zu postenden text BBCode einfügen möchte, muss ich - zumindest wenn das ganze automatisiert läuft, die tags ja in der gestalt

Code: Alles auswählen

[tag:bbcode_uid]bla[/tag:bbcode_uid]
verfassen. das klappt auch prima - abgesehen von den URL-tags. hat jemand eine idee, woran das liegen könnte?

Vielen Dank!
µo
mad-manne
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von mad-manne »

ich hab' das Teil selbst noch nie benutzt ...
Am besten, du fragst drüben auf dem Mutterschiff, in dem Thread zu dieser Funktion!

Viel Erfolg :wink:
Manne.
Try not. Do or do not. There is no try. (YODA)
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert
vege1r
Mitglied

Beitrag von vege1r »

ok, hat sich gelöst ;) eifach die bbcode_uid weglassen...

danke für eure hilfe!
cia, µo
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“