mkrealdate <- Fehler in Birthday-MOD von Niels...

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
240709Gast

mkrealdate <- Fehler in Birthday-MOD von Niels...

Beitrag von 240709Gast »

Hi.

Ich habe grade mehr oder weniger erfolgreich den Birthday-Mod von Niels Installiert. Als ich meinen geburtstag in Profil eingetragen hab und abschicken wollte, kam folgende fehlermeldung:
Fatal error: Call to undefined function: mkrealdate() in /www/htdocs/w0059f5f/includes/usercp_register.php on line 193

Die Zeilen sind von Birthday-Mod:
// Start add - Birthday MOD
if (isset($HTTP_POST_VARS['birthday']) )
{
$birthday = intval ($HTTP_POST_VARS['birthday']);
if ($birthday!=999999)
{
$b_day = realdate('j',$birthday);
$b_md = realdate('n',$birthday);
$b_year = realdate('Y',$birthday);
}
} else
{
$b_day = ( isset($HTTP_POST_VARS['b_day']) ) ? intval ($HTTP_POST_VARS['b_day']) : 0;
$b_md = ( isset($HTTP_POST_VARS['b_md']) ) ? intval ($HTTP_POST_VARS['b_md']) : 0;
$b_year = ( isset($HTTP_POST_VARS['b_year']) ) ? intval ($HTTP_POST_VARS['b_year']) : 0;
if ($b_day && $b_md && $b_year)
{
[Line 193] $birthday = mkrealdate($b_day,$b_md,$b_year);
} else
{
$birthday = 999999;
}
}
// End add - Birthday MOD

Wie muss man das denn schreiben das das funktioniert (auf Vers. 2.0.17)??

Schon mal Danke!

mfg, Cold

edit: Ups... falsches Forum... Bitte verschieben nach Einbau/Anpassung! Ich bin momentan ein wenig durch den Wind ;)
itst
Ehrenadmin
Beitrag von itst »

Entweder Du hast beim Einbau einen Abschnitt übersprungen oder vergessen, eine Datei zu kopieren, ODER die Anleitung ist fehlerhaft.
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
ATARI
Mitglied

Beitrag von ATARI »

Das sieht mir mehr nach einem Einbaufehler als nach einem Fehler in der Installationsanleitung aus.

Kenne genügend andre 2.0.17'er Boards wo der Mod ohne Probleme läuft.
Man soll aufhören wenn´s am schönsten ist!

Servus phpBB! ;)
240709Gast

Beitrag von 240709Gast »

Eben ich auch ;)... Deshalb hab ich mich auch gewundert...

Aber die Lösung war einfach und ich eine Nummer zu schnell ;)

Hab vergessen die functions.php zu Speichern, bevor ich sie hochgeladen hab... dementsprechend gabs keine änderung...

Jetzt klappts aber wunderbar...

mfg, Cold
fanrpg
Mitglied

Beitrag von fanrpg »

ich baue den Birthday Mod immer per Easymod ein :D

Klappt problemlos, zwar auch ne etwas ältere Version aber das ist ja egal^^
240709Gast

Beitrag von 240709Gast »

Dem EasyMOD vertrau ich nicht mehr ;)... Hab den im "Schülerforum" zwar Installiert, hab aber so gut wie nur schlechte Erfahrungen gemacht...

Wollte z.B. den Map-Mod Installieren. Mittendrin bricht der auf einmal ab und nichts ging mehr... durfte die Dateien dann selber zurückeditieren...

Also mach ichs doch lieber per Hand ;)... Wie man sieht zwar auch nicht allzu zuverlässig, aber gefällt mir besser als EM ^^
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“