Wie aktuell sind die Tips z.B. bei in-my-opinion?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
estrichleger
Mitglied

Wie aktuell sind die Tips z.B. bei in-my-opinion?

Beitrag von estrichleger »

Hi,

ich habe in den letzten Tage mal ein paar Artikel gelesen ,was man alles machen kann um ggf. das Board sicherer zu machen. Leider sind einige Beiträge etwas älter. Ein Beitrag hatte z.B. einen Link zu http://www.in-my-opinion.org/in-my-opinion-3734.html. Wenn ich jetzt z.B. Tip1 anschaue....soll nur als Beispiel dienen...

If you want to hide the version info of your phpBB board then• Open "includes/page_tail.php"
• Change 'PHPBB_VERSION' =>
to // 'PHPBB_VERSION' =>

Da ist in der Version 2.0.17 ja schon was geändert bzw. anderst geschrieben.

DEshalb wollte ich mal fragen ,wie aktuell die Tips sind. Wurden einige Sachen schon in der Version verbessert?

Wie siehts aus mit einigen Tips in diesem Forum um das Board sicherer zu machen ?

Kann mir jemand was sagen, ob es sowas wie einen aktuellen Leitfaden gibt...mal etwas salopp ausgedrückt bzw. was wirklich "wichtig" sein könnte bzw. Sinn macht...wie z.B. in config.php die Zugangsdaten verschlüsseln, mit .htaccess sichern, außerhalb des Webverzeichnis legen usw.

Danke.

estrichleger
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“