Wie passe ich die Farben meines Forums an
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Wie passe ich die Farben meines Forums an
Hallo,
Ich habe ein fertiges Forum mit dem Style alexis Red.
Ich möchte am Style einige Sachen von den Farben her ändern.
Das geht aber übers acp nicht.
Wie kann ich den Style anpassen?
Gibts da Programme dafür?
Ich habe ein fertiges Forum mit dem Style alexis Red.
Ich möchte am Style einige Sachen von den Farben her ändern.
Das geht aber übers acp nicht.
Wie kann ich den Style anpassen?
Gibts da Programme dafür?
Hi ...
Was willst du denn ändern? Farben, Grafiken, irgendwelche Tabellen ?
Bei konkreten Fragen kann man auch konkret antworten.
Änderungen an den Farben machst du in der css-Datei
Wenn du Tabellen ändern oder irgendwas anders anordnen möchtest dann musst du das in den tpl-Dateie erledigen.
Ganz hilfreich dabei ist auch diese Seite hier ... http://de.selfhtml.org/
Markus
Was willst du denn ändern? Farben, Grafiken, irgendwelche Tabellen ?
Bei konkreten Fragen kann man auch konkret antworten.

Änderungen an den Farben machst du in der css-Datei
Wenn du Tabellen ändern oder irgendwas anders anordnen möchtest dann musst du das in den tpl-Dateie erledigen.
Ganz hilfreich dabei ist auch diese Seite hier ... http://de.selfhtml.org/
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
Ich möchte nur die Farben alle etwas abändern.
jetzt habe ich die css. Datei im Edito geöffnet.
Wie kann ich die dann anschauen wenn ich sie geändert habe ohne sie gleich wieder uploaden zu müssen.
Sonst muss ich ja immer ändern, uploaden,anschauen,ändern usw..
Kann ich des so auch irgendwie anschauen?
jetzt habe ich die css. Datei im Edito geöffnet.
Wie kann ich die dann anschauen wenn ich sie geändert habe ohne sie gleich wieder uploaden zu müssen.
Sonst muss ich ja immer ändern, uploaden,anschauen,ändern usw..
Kann ich des so auch irgendwie anschauen?
Hi ...
dann müsstest du dir das ganze lokal auf dem Rechner installieren. Ansonsten bleibt nur die Möglichkeit mit dem hochladen und nachschauen.
KB:eigener_server
Markus
dann müsstest du dir das ganze lokal auf dem Rechner installieren. Ansonsten bleibt nur die Möglichkeit mit dem hochladen und nachschauen.
KB:eigener_server
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
Im reinen Texxteditor macht eine CSS-Datei wirklich keinen Spaß. Wenn Du einen HTML-Editor hast, so wie Dreamweaver oder GoLive, um mal die bekanntesten zu nennen, kannst Du die CSS dort reinladen und sie in realen Farben und Maßen sehen.Pada hat geschrieben:css. Datei im Edito geöffnet.
Ich wüsste zwar nicht wie die Farben in einem WYSIWYG-Editor angezeigt werden sollen aber die css-Datei darfst du eigentlich nicht umbenennen.Pada hat geschrieben:okay danke dass probier ich gleich aus.
Muss ich da die css. datei in ein anderes Format umwandeln?
Denn beim Namo Webedito ,der ließt keine css Datein?
Markus