Forum löschen- User und Beiträge behalten!!!
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Forum löschen- User und Beiträge behalten!!!
Hallo,
Ich möhcte mein Forum löschen und nochmal ein neues Aufbauen.
Jedoch sollen User und Beiträge so wie die Foren erhalten bleiben.
Welche Tabellen in der Datenbank muss ich behalten?
MfG
CrYiNg
Ich möhcte mein Forum löschen und nochmal ein neues Aufbauen.
Jedoch sollen User und Beiträge so wie die Foren erhalten bleiben.
Welche Tabellen in der Datenbank muss ich behalten?
MfG
CrYiNg
Ich habe jetzt alles so gemacht, wie ich es hier im forum gemacht habe...
Wie füge ich die Tabellen jetzt wieder ein? MYSQL zeigt immer einen Fehler....
Ich mache es so....:
INSERT INTO `phpbb_users` VALUES .....
Aber es funktioniert nicht.
Ich muss das machen sonst bin ich im A*****
Danke für eure Hilfe
Wie füge ich die Tabellen jetzt wieder ein? MYSQL zeigt immer einen Fehler....
Ich mache es so....:
INSERT INTO `phpbb_users` VALUES .....
Aber es funktioniert nicht.
Ich muss das machen sonst bin ich im A*****
Danke für eure Hilfe
-
- Mitglied
Hier im Forum? Huh?
Hast du Tabellen aus der Datenbank gelöscht? Wenn ja, wäre das Problem klar, weil im Endeffekt fast alles irgendwie mit den Usern zu tun hat... bzw. den Beiträgen...
Also was genau hast du denn nun gemacht? Und wie genau lautet die Fehlermeldung?
Hast du Tabellen aus der Datenbank gelöscht? Wenn ja, wäre das Problem klar, weil im Endeffekt fast alles irgendwie mit den Usern zu tun hat... bzw. den Beiträgen...
Also was genau hast du denn nun gemacht? Und wie genau lautet die Fehlermeldung?
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
Also ich habe ein Update von der phpbb_users und phpbb_post gemacht....also manuell... und versuche es jetzt wieder auf ein neues forum "aufzuspielen".
D.H.:
ich gehe in mysql und dann phpbb_users und gebe diesen SQL_BEFEHL ein:
INSERT INTO `phpbb_users` VALUES ( hier stehe dann die Daten)
.....
D.H.:
ich gehe in mysql und dann phpbb_users und gebe diesen SQL_BEFEHL ein:
.....
-
- Mitglied
Du meinst vielleicht eher, dass du eine Sicherung gemacht hast? Nur die beiden Tabellen? Den Rest hast du gelöscht? Dir ist schon klar, dass da einiges an Informationen dann fehlt und im Grunde klar ist warum die Datenbank das nicht will?
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
-
- Mitglied
naja... wichtig ist natürlich, dass du die selbe version verwendest... wenn du eine neuere oder ältere version verwendest kann es schon sein, dass die datenbank sich dagegen wehrt. und dann ist noch zu beachten welche mods du zuvor drin hattest, die vielleicht deine tabellen verändert haben, auch daran könnte es liegen, dass es probleme gibt.
am klügsten ist ja nach dem komplett backup nur das rauszunehmen, was man sicher nicht mehr braucht... wenn das funktioniert hat man nachher das saubere board ohne probleme.
am klügsten ist ja nach dem komplett backup nur das rauszunehmen, was man sicher nicht mehr braucht... wenn das funktioniert hat man nachher das saubere board ohne probleme.