Thumbnail Slideshow mit Link zum Originalbild
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Hi ...
nimm den Block in der overall_header.tpl mal aus der switch-Andweisung raus so dass der Block immer angezeigt wird.
Markus
nimm den Block in der overall_header.tpl mal aus der switch-Andweisung raus so dass der Block immer angezeigt wird.
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
-
- Mitglied
humhum... jetzt steht da zumindest schon mal keine bilder *g*
ich hab allerdings eingestellt, dass auch bilder aus privaten galerien angesehen werden können... da is ein bild drin...
naja und dann hab ich noch ein paar andere fragen... in der privaten galerie wird das bild angezeigt und oben drüber "private galerie ist leer oder wurde noch nicht eingerichtet" was ja auch etwas seltsam ist... und bei einer offnen galerie werden keine automatischen thumbnails gemacht, obwohl das eingestellt ist...
ich hab allerdings eingestellt, dass auch bilder aus privaten galerien angesehen werden können... da is ein bild drin...
naja und dann hab ich noch ein paar andere fragen... in der privaten galerie wird das bild angezeigt und oben drüber "private galerie ist leer oder wurde noch nicht eingerichtet" was ja auch etwas seltsam ist... und bei einer offnen galerie werden keine automatischen thumbnails gemacht, obwohl das eingestellt ist...
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
Hi ...
leg mal eine Öffentliche Kategorie an und dann lade da mal ein oder 2 Bilder hoch ... damit man zumindest schon mal sieht ob das ganze funktioniert
Markus
leg mal eine Öffentliche Kategorie an und dann lade da mal ein oder 2 Bilder hoch ... damit man zumindest schon mal sieht ob das ganze funktioniert

Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
-
- Mitglied
toll... *seufz* jetzt krieg ich diese fehlermeldung.
Fatal error: Allowed memory size of 16777216 bytes exhausted (tried to allocate 129 bytes) in /is/htdocs/30521/www.2xtreme.at/kno/includes/page_header.php on line 491
ich hatte vorhin aber schon was in der öffentlichen kategorie... allerdings war das vor der änderung in der page_header.php
die datei ist übrigens wesentlich kleiner als die mögliche größe
PS: und die Bilder werden raufgeladen... und der block funktioniert auch.
Fatal error: Allowed memory size of 16777216 bytes exhausted (tried to allocate 129 bytes) in /is/htdocs/30521/www.2xtreme.at/kno/includes/page_header.php on line 491
ich hatte vorhin aber schon was in der öffentlichen kategorie... allerdings war das vor der änderung in der page_header.php
die datei ist übrigens wesentlich kleiner als die mögliche größe
PS: und die Bilder werden raufgeladen... und der block funktioniert auch.
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
Hi ...
Markus
Jetzt ist der Arbeitspeicher der PHP zur Verfügung steht zu kein.Valerie Raghnall hat geschrieben:Fatal error: Allowed memory size of 16777216 bytes exhausted (tried to allocate 129 bytes) in /is/htdocs/30521/www.2xtreme.at/kno/includes/page_header.php on line 491

Da dürfte das mit den Zufallsbildern aber nicht funktioniert haben ... oder doch?ich hatte vorhin aber schon was in der öffentlichen kategorie... allerdings war das vor der änderung in der page_header.php
das liegt nicht an der Datei die du hochgeladen hast.die datei ist übrigens wesentlich kleiner als die mögliche größe
Markus
-
- Mitglied
öhmm... und das arbeitsspeicherproblem behebe ich wie?
nein funktionierte nicht mit den zufallsbildern. dafür ist jetzt auch das aus der persönlichen galerie mit drin *am kopf kratz* alles sehr interessant
nein funktionierte nicht mit den zufallsbildern. dafür ist jetzt auch das aus der persönlichen galerie mit drin *am kopf kratz* alles sehr interessant

lol ... also haben wir nur noch das Problem mit den gif-Thumbnails und dem Arbeitsspeicher ... richtig?Valerie Raghnall hat geschrieben:öhmm... und das arbeitsspeicherproblem behebe ich wie?

1. zu Memory
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=88225
2. zu den gif-Thumbs
http://smartor.is-root.com/viewtopic.php?p=13879#13879
Markus
-
- Mitglied
hmm... also ersteres funktioniert so nicht wirklich... muss ich diese php.ini in einer gewissen weise schreiben oder irgendwo reinvermerken?
und zweiteres scheint mir nur für manuell erstellte tns zu sein? aber ich versuchs dennoch
edit: ok... die thumbnails sind jetzt da... zwar nicht seitlich in dem block, wenn ich grad ein bild reingeladen hab, da sind die weißen kästchen mit dem roten kreuz drin, aber das is nicht weiter schlim... aber allgemein sind sie zu sehen
nur das mit dem arbeitsspeicher funktioniert noch nicht... hab das jetzt auf 50 m gestellt... muss man das evtl in großbuchstaben schreiben? *mal check*
edit2: nein die groß-/kleinschreibung isses auch nicht.
und zweiteres scheint mir nur für manuell erstellte tns zu sein? aber ich versuchs dennoch

edit: ok... die thumbnails sind jetzt da... zwar nicht seitlich in dem block, wenn ich grad ein bild reingeladen hab, da sind die weißen kästchen mit dem roten kreuz drin, aber das is nicht weiter schlim... aber allgemein sind sie zu sehen

nur das mit dem arbeitsspeicher funktioniert noch nicht... hab das jetzt auf 50 m gestellt... muss man das evtl in großbuchstaben schreiben? *mal check*
edit2: nein die groß-/kleinschreibung isses auch nicht.
Hi ...
zu den Thumbs ... ein paar Beiträge weiter unten steht noch ein Lösungsansatz.
zur php.ini
Da muss eigentlich nur drinstehen... und dann als php.ini speichern. In dem verlinkten Beitrag hat es geklappt. Ist aber leider nicht immer so.
Markus
zu den Thumbs ... ein paar Beiträge weiter unten steht noch ein Lösungsansatz.
zur php.ini
Da muss eigentlich nur
Code: Alles auswählen
memory_limit = 20M
Markus