Diverse FRagen

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Neu_Hier
Mitglied

Diverse FRagen

Beitrag von Neu_Hier »

Hallo zusammen :grin:

...so ich hab auf Basis des subSilver Styles einige optische Änderungen vorgenommen, jetzt kommen mir leider eine menge weiterer Fragen :-?

1. Ich krieg die Rahmenfarbe der Zitate nicht geändert. Kann ich über das ACP zwar einstellen (aber das ist auch die Farbe der dunkelsten Tabelle). Hab im Editior bereits den css geändert (quote Code border #000000 - für schwarz) geändert, aber der Rahmen der Zitate ist nach wie vor grau (so wie dunkelste Tabellenfarbe).

2. Wie kriege ich den Hover Effekt auf den Tabellen hin? Wenn die Maus über die Tabelle geht, soll der Hintergrund z.B. weiss werden.

3. Ich möchte gerne den Header verändern. Ich möchte zum einen
das logo raus haben (links oben)
die Links (FAQ,Suchen etc.) mittig oben auf der Seite haben
und vor allem oben drüber mein eigenes HTML Menü mit meinem seiten logo etc. einfügen

Bitte habt ein wenig Nachsicht mit mir, ich bin blutiger Anfänger :o :grin:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“