Critical Error - Could not obtain lastvisit ...

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
firsttime
Mitglied

Critical Error - Could not obtain lastvisit ...

Beitrag von firsttime »

Hallo,

nun wollte ich heute mein Forum besuchen, und beim Aufrugen der login-Seite erscheint folgende Fehlermeldung..
phpBB : Critical Error

Could not obtain lastvisit data from user table

DEBUG MODE

SQL Error : 1016 Kann Datei 'phpbb_1users.MYI' nicht öffnen. (Fehler: 145)

SELECT * FROM phpbb_1users WHERE user_id = -1

Line : 70
File : sessions.php
Wenn ich jetzt in phpmyadmin die phpbb_1users anschaue, steht bei Einträge in Benutzung. Rufe ich die Tabelle einzeln auf, dann bestätigt er mir nochmal eine Fwehlermeldung und zwar:
#1016 - Kann Datei 'phpbb_1users.MYI' nicht öffnen. (Fehler: 145)

Was kann ich tun?
Und vor allem wie kann so was passieren?

Danke für schnelle Hilfe

Gruss
firsttime
Mitglied

Beitrag von firsttime »

Ok, Sorry

http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php?artikel=111

Habe meinen Hoster so eben angeschrieben..

Und als User bin ich da wirklich machtlos?

Gruss
firsttime
Mitglied

Beitrag von firsttime »

Ok, mit "repair phpbb_1 ..." konnte ich das ganze wiederherstellen...

So, nun geschehen aber seltsame Dinge... Ich habe gerade ein Post verfasst und auf einmal ist der thread weg. Wenn ich auf die Forumsübersicht gehe, steht in dem Forum unter letzter Beitrag 01.01.1970, 02:00 ?????

Also die systemzeit im Forum stimmt...

Wie kann ich den Thread wieder retten??

Gruss
firsttime
Mitglied

Beitrag von firsttime »

Ok, abgesehen davon, dass ich nun alle halbe Stunde jeweils eine andere Tabelle reparieren muss??????, besteht noch das folgende Problem..

Ich habe ein Post verfasst und auf einmal ist der Thread weg. Wenn ich auf die Forumsübersicht gehe, steht in dem Forum unter letzter Beitrag 01.01.1970, 02:00 ?????
Unter phpmyadmin kann ich nichts erkennen...

Wenn sich doch bitte mal der ein oder andere phpbb-Spezialist äußern könnte..!! ??

Danke

Grüsse
Speedy03
Mitglied

Beitrag von Speedy03 »

:wink:
Wenn sich doch bitte mal der ein oder andere phpbb-Spezialist äußern könnte..!! ??
Nit so schnell, lies mal bitte dazu die Knigge. Evtl is da schon wer dran... :wink:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“