HILFE!

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Sippi
Mitglied
HILFE!

Beitrag von Sippi »

Mensch ich brauch mal wieder Hilfe. Also ich war im Administrationsbereich meines Forums und habe dort bei Scriptpfad, wo vorher /projekte/1/forum/ stand, versucht das auf /projekte/1/home.htm umzuleiten. Das ist mir jetzt auch tollerweise gelungen nur wenn ich mich jetzt einloggen/ausloggen will was dummerweise nicht mehr geht kommt folgende Fehlermeldung:
SecureSSI: Das Script (/usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/projektroeslau/projekte/1/home.htm) hat versucht ausserhalb von ihrem Userverzeichniss auf die Datei /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/projektroeslau/projekte/1/home.htm zuzugreifen.
Dies ist nicht erlaubt!

Warning: Unknown(): Sicherheitsverletzung: in Unknown on line 0

Warning: Unknown(/usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/projektroeslau/projekte/1/home.htm): failed to open stream: Operation not permitted in Unknown on line 0

Warning: (null)(): Failed opening '/usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/projektroeslau/projekte/1/home.htm' for inclusion (include_path='.:') in Unknown on line 0

Wie, bitte bitte wie krieg ich das jetzt wieder hin OHNE das Board neu zu installieren, da ich jetzt schon recht viele Member hab, die viele viele Postings gemacht haben!?

Ich wollte damit eigentlich bezwecken, dass der Link über das Bild links oben im Forum auf die Startseite der Homepage verweist. Gibt es da irgendeine Möglichkeit das zu machen?

Gruß Sippi
derd
Mitglied
Beitrag von derd »

HILFE!
Das sid wieder diese super TITEL :evil: Die sagen einem sehr viel.

Zu deinem Problem.

Das kannst du mit dem phpmyadmin ändern. Und zwar ist das die Tabelle config. Dort musst du server_name ändern.
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

als erstes bitte mal den Beitragstitel anpassen damit man damit auch was anfangen kann.
KB:frage_recht

Danach machst du das ganze wieder rückgängig ... das wird so nie funktionieren. Da du wahrscheinlich nicht mehr in den Adminbereich kommst brauchst du KB:phpmyadmin

Installiere das Tool, öffne die Datenbank und ändere in der Tabelle phpbb_config im Feld script_path den Wert wieder auf den alten Pfad.

Wenn das Forum dann wieder läuft machen wir den Rest mit dem Link zur Homepage :wink:

Markus
Sippi
Mitglied
super danke!

Beitrag von Sippi »

Ok. Vielen Danke und Entschuldigung nochmal. Im Nachhinein hab ich mir auch gedacht das "HILFE" vielleicht etwas ungünstig gewählt war:-). Ich war gestern nur so in Panik lol.
Vielen Dank nochmal ich guck gleich mal ob es funktioniert!
Sippi
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“