[Release] Formula 1 WebTip

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
DsMagic
Mitglied

Beitrag von DsMagic »

Ich habe einen kleinen Fehler gefunden !!! Ich habe das jetzt alles geupdated , aber jetzt muss man die Bilder der Rennstrecken im ACP selbst angeben !!!
AceVentura
Mitglied
Beitrag von AceVentura »

@Budman:
Damn.....Kopierfehler ;)
Archiv korrigiert.

DANKE !!

@magic
Inwiefern Fehler ?
Dem Mod liegen keine Bildchen bei, darum muss man sie selbst angeben, nachdem man die Bildfunktionen per ACP aktiviert hat.
Die BetaTester haben nur die Dateien zu ersetzen und das oben gepostete Update zu machen und alles bleibt beim alten.....
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Fast Keine Bugs, nur Verbesserungsvorschläge:

Mini Bug:
Sprache Englisch.
Das Forum hat Default German
User Sprache: Englisch

Im ACP wird die Sprache nun in Englisch dargestellt.
Der WebTipp selbst bleibt in Deutsch... ???

Stelle ich die Forum Default Sprache auf Englisch um, wird der WebTipp auch in Englisch dargestellt.

Verbesserungsvorschläge:

ACP F1 Config:
Ich konnte nur Admins oder MODs als F1 Moderator im Dropdown auswählen. ( User ID > 0 )
Ein Member bei uns war kein Moderator bisher und sollte dennoch das F1 Mod betreuen. (Nun MUSS ich Ihn zum Moderator machen, damit er als F1 MOD die Renndaten pflegen kann)
Die Auswahl mit dem Dropdown Menu an dieser Stelle gefällt mir nicht, die Auswahl über User ID war besser.

Renn Ergebnis Darstellung nach dem Rennen:

Schöner wäre eine Darstellung des Renn Ergebnisses, des Usertipps und den Erziehlten Punkten nebeneinander

Ergebnis-----Dein Tipp ----- Deine Punkte
Fahrer 1 ----- Fahrer 2 ----- 1
Fahrer 2 ----- Fahrer 1 ----- 1
Fahrer 3 ----- Fahrer 3 ----- 2
Fahrer 4 ----- Fahrer 9 ----- 0
[...]
Schnellste Runde:
Fahrer 2 ----- Fahrer 1 ----- 0
Anzahl Ausfälle:
5 ------------- 5 -------------- 2
------------Erziehlte Punkte: (Summe der Punkte)
------------Deine Gesamten Punkte ( Summer der gesamten Punkte)
AceVentura
Mitglied
Beitrag von AceVentura »

Mach den User doch zum Moderator des Formel Forums ;)

Das DropDown kannste aber auch sehr einfach selber erweitern. Wie Du von der Vorgängerversion noch weisst, braucht man in dem Feld nur die ID eines Users und ob der nun Mod, Supermod oder Admin ist, ist im WebTipp egal.

Also kannst Du das DropDown um die fehlende User ID erweitern, indem Du hinter das user_level > 0 einfach ein OR user_id = [ID] einsetzt.

Die genaue Stelle in der admin_formel_config.php ist diese:

Code: Alles auswählen

//
// Get possible mods data
//
$combo_mod_entries = '';
$sql = "SELECT * FROM " . USERS_TABLE . " WHERE user_level > 0 ORDER BY user_id ASC";

In der nächsten Version mach ich dann wieder ein Eingabefeld. Aber nicht per ID, sondern dann so wie das übliche Benutzereingabefeld (mit User suchen etc.)

Die andern Sachen guck ich mir mal an.
AceVentura
Mitglied
Beitrag von AceVentura »

Sprachdatei Bug:

Ich hab die Sprachdatei zu früh includiert. Die Boardeinstellungen wurden da noch nicht mit den Usereinstellungen überschrieben.
Für die ganz eiligen hab ich hier den Fix, ich werde aber noch im Laufe des Tages die korrigierte Version hochladen, damit Íhr die Dateien einfach ersetzen könnt.
DrDeath Wünsche werd ich bis dahin evtl auch schon umgesetzt haben, also wartet ruhig aufs Update....

#
#-----[ OPEN ]------------------------------------------
#
  formel.php

#
#-----[ FIND ]------------------------------------------
#
include($phpbb_root_path . 'language/lang_' . $board_config['default_lang'] . '/lang_formel.' . $phpEx);
include($phpbb_root_path . 'includes/functions_formel.'.$phpEx);
//
// Start session management
//
$userdata = session_pagestart($user_ip, PAGE_FORMEL);
init_userprefs($userdata);

#
#-----[ REPLACE WITH ]------------------------------------------
#   
//
//
include($phpbb_root_path . 'language/lang_' . $board_config['default_lang'] . '/lang_formel.' . $phpEx);

#
#
  formel_addresults.php

#
#

//
//

#
#

//
//

#
#
  formel_results.php

#
#
//
//

#
#
//
//

#
#
  formel_rules.php

#
#
//
//

#
#
//
//

#
#
  formel_stats.php

#
#

//
//

#
#

//
//

#
#
  usertipp.php

#
#

#
#

AceVentura
Mitglied
Beitrag von AceVentura »

Update!

Um eine bereits installierte Version zu updaten einfach folgendes SQL Update ausführen und danach alle Dateien mit denen des neuen Pakets ersetzen:

INSERT INTO phpbb_formel_config (config_name, config_value) VALUES ('show_headbanner', '1');
INSERT INTO phpbb_formel_config (config_name, config_value) VALUES ('head_height', '60');
INSERT INTO phpbb_formel_config (config_name, config_value) VALUES ('head_width', '468');
INSERT INTO phpbb_formel_config (config_name, config_value) VALUES ('headbanner1_img', 'images/formel/formel_webtipp.jpg');
INSERT INTO phpbb_formel_config (config_name, config_value) VALUES ('headbanner1_url', 'formel.php');
INSERT INTO phpbb_formel_config (config_name, config_value) VALUES ('headbanner2_img', 'images/formel/formel_rules.jpg');
INSERT INTO phpbb_formel_config (config_name, config_value) VALUES ('headbanner2_url', 'formel_rules.php');
INSERT INTO phpbb_formel_config (config_name, config_value) VALUES ('headbanner3_img', 'images/formel/formel_stats.jpg');
INSERT INTO phpbb_formel_config (config_name, config_value) VALUES ('headbanner3_url', 'formel_stats.php');

@Doc
Deine Wünsche sind momentan doch ein wenig viel, da ich noch ein anderes Projekt habe. Ich werde das erst bei einem grösseren Update berücksichtigen. Hier ist erstmal nur der Fehler mit der englischen Sprache behoben und noch ein Management für den Banner im Header hinzugekommen. (Damit man zb zu Formel 1 Seiten verlinken kann)
Und die letzten Bilder des Pakets fallen damit auch weg ;)
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Danke für Deine schnelle Arbeit.

Funktioniert bestens !

Einen paar kleine Schönheitsfehler hab ich noch:

ACP - Formel 1 - Einstellungen:
Die Tabelle auf der rechten Seite ist mir zu schmal.....ich hab die Tabellen Breite von 50% auf 90% verbreitert.

OPEN admin_formel_config_body.tpl

SEARCH FOR

<table width="50%" align="center" cellpadding="2" cellspacing="1" border="0" class="forumline">

REPLACE WITH

<table width="90%" align="center" cellpadding="2" cellspacing="1" border="0" class="forumline">

CLOSE AND SAVE
WebTipp - Moderation:
Ich hätte gerne noch eine Sicherheitsabfrage vor dem Löschen der Qualifikations- und Rennergebnisse.
Da ich nicht wusste, das "Löschen" direkt löscht, ohne Vorwarnung, hab ich schon ein Rennergebnis neu eintragen müssen :lol:

BTW: Mir ist da noch ein Verbesserungsvorschlag (nicht eilig) herangetragen worden (von einem unserer F1 Tipper):

Die Möglichkeit eines "Random" Tipps.

Für F1 WebTipper die keine Ahnung haben: Random Button anklicken, absenden, fertig.

Hat aber untere Prio....war nur ein Gedanke.....
codejunkie
Mitglied

Beitrag von codejunkie »

@ace

was ist denn jetzt passiert ??

habe mir die aktuelle version runtergeladen und das update lt. deinem oben angegebenen script durchgeführt und die dateien ersetzt !! ALLE!!

ergebnis :

im Acp zerreisst es jetzt den WEBTIP MODERATOR da steht auf einmal im feld nur <select name= und dahinter die ganzen moderatoren ??? aufgelistet aber ohne trennung oder so....

das selbe prob habe ich jetzt bei der foren id

und das rechte fenster ist jetzt riesengroß sodaß ich es immer scrollen muss ?!?!?!?

is das so gewollt...??? ich denke doch mal nicht...

desweiteren sind auch die bilder beim webtip selber verschwunden ??? im acp sind noch alle da ??? :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
AceVentura
Mitglied
Beitrag von AceVentura »

Es gab insgesamt 2 SQL Updates seit der ersten Version. Guck nochmal auf die vorherige Seite.

Anhand der von Dir beschriebenen Symptome sieht es so aus, als hättest Du die templates/subSilver/admin/*.* nicht korrekt hochgeladen.
Lad am besten nochmal alle aktuellen Files hoch.

Welches rechte Fenster ist zu groß ?

Das mit den Bildern ist beabsichtigt. Ich habe mich noch nicht darum gekümmert einen Partner zu finden, der die Bilder zur Verfügung stellt. Und da die Logos nicht nur durch Copyright, sondern ich denke auch durch Lizenzrecht geschützt sind, habe ich alle Bilder vorsichtshalber entfernt.
Schliesslich könnte mit den Bildern der Eindruck entstehen, es wäre ein "offizieller" Mod.

Kannst Du Dich noch an die alten FIFA Fussballspiele erinnern ? Da hiessen die Spieler zB "Klinkmanns", weil der Name Klinsmann nicht benutzt werden durfte.

Um mir Ärger zu ersparen lass ich die Bilder darum erstmal weg, bis ich oder jemand anders dafür alle Rechte zusammengetragen hat.
Copyright ist nicht das Problem, da ich die Bilder selber gemacht habe....nur eben die lizenzrechtliche Geschichte ist noch nicht klar.
codejunkie
Mitglied

Beitrag von codejunkie »

au mann wie blöd....!!!

ich habe vergessen das ich doch ein phpbbplus habe..tja und da gibbet kein subsilver nicht wahr deswegen konnte das update ja auch dann nicht in allen belangen greifen....*aumann

also jetzt sind alle fehler weg...danke..mensch

so was die bilder angeht...wie sieht denn die rechtliche lage aus wenn man da einen button reinmacht !?!?!? das man das dann entweder aktiviert oder auch nicht..also als funktion !?!?! die bilder selber brauchst du doch dem mod direkt garnicht beilegen !?!?! geht das nicht !! sozusagen als addon..oder es sucht sich halt jeder selber die entsprechenden bilder ????!!!!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“