habe das cback_profiladdon eigebaut was im profil zusätzlich die adresse + skype nummer einfügt. nur leider funktioniert es nicht ganz, wenn man nun daten ins profil eingeben möchte bzw. aktualisieren möchte kommt nach dem absenden folgende meldung:
Allgemeiner Fehler
Could not update users table
DEBUG MODE
SQL Error : 1054 Unknown column 'user_vorname' in 'field list'
UPDATE phpbb_users SET user_email = 'admin@forummaus.de', user_icq = '', user_website = 'http://forummaus.de', user_occ = 'Admin', user_from = 'Berlin', user_interests = 'administrieren', user_vorname = '', user_name = '', user_strasse = '', user_ort = '', user_telefon = '', user_skype = '', user_codea = '2509175100', user_codeb = '8206211', user_codec = '0806257', user_coded = '4', user_sig = 'www.forummaus.de', user_sig_bbcode_uid = '29d8d55a88', user_viewemail = 0, user_aim = '', user_yim = '', user_msnm = 'oo', user_attachsig = 1, user_allowsmile = 1, user_allowhtml = 1, user_allowbbcode = 1, user_allow_viewonline = 1, user_notify = 1, user_notify_pm = 1, user_popup_pm = 1, user_timezone = 0, user_dateformat = 'd.m.Y, H:i', user_lang = 'german', user_style = 1, user_active = 1, user_actkey = '' WHERE user_id = 2
Line : 606
File : usercp_register.php
cback_profiladdon Problem
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hinweis
Hallo,
in der Installationsanleitung CBACK_PROFILADDON.TXT steht folgender Abschnitt :
gefolgt von dem betreffenden Code
Gemäß KB:modsfaq - Pos. 12 ist diese Anweisung im KB:phpmyadmin ( siehe auch KB:pma_faq ) auszuführen. 
in der Installationsanleitung CBACK_PROFILADDON.TXT steht folgender Abschnitt :
Code: Alles auswählen
#
#-----[ SQL ]------------------------------------------
#Code: Alles auswählen
ALTER TABLE phpbb_users ADD user_vorname VARCHAR(255) AFTER user_interests;
ALTER TABLE phpbb_users ADD user_name VARCHAR(255) AFTER user_vorname;
ALTER TABLE phpbb_users ADD user_strasse VARCHAR(255) AFTER user_name;
ALTER TABLE phpbb_users ADD user_ort VARCHAR(255) AFTER user_strasse;
ALTER TABLE phpbb_users ADD user_telefon VARCHAR(255) AFTER user_ort;
ALTER TABLE phpbb_users ADD user_skype VARCHAR(255) AFTER user_telefon;Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
achso, mri hatte ein bekannter gesagt ich soll allesvor dem ersten 'öffnen' in der anleitung ignorieren.
jetzt kann ich das forum aber leider garnicht mehr erreichen, es kommt nur:
phpBB : Kritischer Fehler
Could not connect to the database
ich habe zuvor ein db-backup über das admin menü des forums erstellt, wie kann ich jetzt meine db damit wiederherstellen? ich komme jetzt ja leider nichts mehr an das adminmenü ran.
jetzt kann ich das forum aber leider garnicht mehr erreichen, es kommt nur:
phpBB : Kritischer Fehler
Could not connect to the database
ich habe zuvor ein db-backup über das admin menü des forums erstellt, wie kann ich jetzt meine db damit wiederherstellen? ich komme jetzt ja leider nichts mehr an das adminmenü ran.
Hinweis
Hallo,
1. hörensagen ....
2. siehe Knowledge Base >>> KB:could_not_connect <<< !
3. DB-Backup ? Kommst Du denn mit dem KB:phpmyadmin auf die Datenbank ?
1. hörensagen ....
2. siehe Knowledge Base >>> KB:could_not_connect <<< !
3. DB-Backup ? Kommst Du denn mit dem KB:phpmyadmin auf die Datenbank ?
Viele Grüße - gloriosa 
also phpMyAdmin kann ich erreichen und hab da auch das menü zum db wiederherstellen gefunden. nun hab ich noch die frage welche 'Zeichencodierung der Datei' ich auswählen muss. uft8 ist bereits ausgewählt, nur sagt mir das garnichts.
dank deinem link weiss ich jetzt das die meldung: Could not connect to the database
durch ändern des passworts herforgerufen wurde.
sorry diese php welt ist für mich noch ganz neu
dank deinem link weiss ich jetzt das die meldung: Could not connect to the database
durch ändern des passworts herforgerufen wurde.
sorry diese php welt ist für mich noch ganz neu