Passwort ACP - Veränderungen an pagestart.php

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
innuendo_s
Mitglied

Passwort ACP - Veränderungen an pagestart.php

Beitrag von innuendo_s »

Hallo!

Ich habe in meinem Forum mehrere Admins festgelegt; möchte aber den Zugang zum ACP auf einen davon beschränken.
Dazu hab ich hier auch eine hilfreiche Beschreibung gefunden.

Allerdings funktioniert nun die extra Passwortabfrage beim Zugang zum ACP nimmer - was wahrscheinlich daran liegt, dass die von mir jetzt verwendete, veränderte pagestart.php auf 2.0.8a basiert - und da gabs die 2. Abfrage ja noch nicht.

Meine Frage also: Wie muss das Ding jetzt aussehn, damit 1) nur ich Zugang zum ACP bekomm und 2) das Passwort wie bisher nochmal extra abgefragt wird - ich möchte durch die Veränderung ja keine Sicherheitslücke heraufbeschwören!

Hab leider nicht wirklich Ahnung, welche Zeile hier was macht - deshalb keine Chance, da selbst "rumzuprobieren" :oops:

Danke schonmal für die Hilfe!!

Simone
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

nimm die normale pagestart.php und packe das hier ...
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=282052#282052

nach

Code: Alles auswählen

//
// End session management
//
Markus
innuendo_s
Mitglied

Beitrag von innuendo_s »

Super, danke - werd ich gleich mal probieren!!

Nur damit ich das richtig versteh: Da müssen dann nur die user_ids von den anderen Admins rein, nicht von allen usern im Forum, oder?

LG Simone
HdZ

Beitrag von HdZ »

Dumme Frage meinerseits.
Warum einen zum Admin machen wenn er dann keinen Zugang zum ACP haben soll?
Wenns wegen der Mod-Rechte is kann man doch auch den Global Mod nehmen oder isses was anderes?
innuendo_s
Mitglied

Beitrag von innuendo_s »

Ganz lächerlicher Grund, eigentlich... :P

Ich hab das Forum für jemand anderen gmacht und bin jetzt noch immer die einzige, die da drinn wirklich was macht (also eben schaut, dass alles läuft usw.) - ganz aus der Anfangszeit hat aber der "Auftraggeber" noch einen Adminzugang, den er aber eigentlich aus Desinteresse nie nutzt.
Und bevor ich den jetzt darauf ansprech, dass ich eigentlich nicht möcht, dass er weiterhin ins ACP kommt (eben, weil er nicht viel Ahnung hat, aber der Typ "ich probier rum und schau, was passiert..." is), stell ichs lieber so ein, dass er nimmer rein kommt. Grundsätzlich hat er eh kein Interesse dran - wird also sicher ewig dauern, bis er mal merkt, dass es nicht geht, und dann wirds ihm wohl auch eher egal sein...

Da das Forum eher klein is, reicht auch 1 Admin (=ich), Moderatoren sind vorerst nicht nötig.

Jedenfalls is das Problem weniger technischer, als zwischenmenschlicher Natur :wink:

LG Simone
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

innuendo_s hat geschrieben:Super, danke - werd ich gleich mal probieren!!

Nur damit ich das richtig versteh: Da müssen dann nur die user_ids von den anderen Admins rein, nicht von allen usern im Forum, oder?

LG Simone
exakt :wink: .... funktionierts denn?

Markus
innuendo_s
Mitglied

Beitrag von innuendo_s »

@Markus67: Ganz wunderbar - vielen Dank!!!! :grin: :grin: :grin:

LG Simone
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“