Hallo,
wenn ich z.B. meine eMail-Adresse im Profil ändern will, muss ich immer
1. Altes Passwort + 2. Neues Passwort (=altes) + 3. Passwort bestätigen eingeben... erst dann wird die Änderung angenommen.
Ist das immer so oder gibt es einen anderen Eingabemodus ?
Vielen Dank im voraus.
Profil ändern : PW immer 3x eingeben ?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Es reicht, nur das Feld "Altes Passwort:" auszufüllen um zu kontrolieren, dass derjenige, der die Mail-Adresse ändern möchte, auch wirklich der Besitzer des Zugangs ist. Die Felder betreffend eines neuen Passwortes müssen nicht ausgefüllt werden, wenn kein neues Passwort gewünscht ist.
Das Passwort wird übrigends auch nur bei der Änderung der Mail-Adresse abgefragt, ansonsten kann es immer leer bleiben.
Das Passwort wird übrigends auch nur bei der Änderung der Mail-Adresse abgefragt, ansonsten kann es immer leer bleiben.