Hilfe beim Umzug (wichtig)

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
OHC
Mitglied

Hilfe beim Umzug (wichtig)

Beitrag von OHC »

Hallo,

ich bin ganz neu hier und hoffe, dass ich hier Hilfe bekomme.

Also, ich möchte gerne mit meinem Forum umziehen.
Bin zur Zeit bei Foren-City.de

Da ich gerne eine .de Seite haben möchte, habe ich beschlossen, dass ich einen wechsel mache.

Brauche nun einpaar Tipps, wie ich das am besten mache. :)

Würde gerne bei 1und1 eine Domain kaufen und das alte Board dann auf dieser Server hochladen.

Mir wurde schon gesagt, dass ich auch bei Foren-city eine .de Seite bekommen könnte, aber dort kann man im moment keine Massenmails versenden und auch noch so manch andere kleine probleme. Die seit Monaten bestehen und jedes mal geschrieben wird, dass daran gearbeitet wird.
Dann würde mir gesagt, wenn ich eine eigene .de Seite habe, wird mir vom Team nicht mehr geholfen. (Dann frage ich mich, warum ich dafür Zahlen soll, wenn ich keinen richtigen Service bekomme).

Ich möchte nun wissen, ob es möglich ist, mein Forum auf einen anderen Server zu nehmen.
Da bei Foren-city geschrieben wurde, dass es nicht möglich ist.

Wenn ich also die Domain habe und phpBB benutzen möchte, brauche ich doch eigentlich nur das Backup vom alten Forum hochladen und dann gehts dort weiter, oder!?

Vielen Dank, für hilfreiche Antworten.
Valerie Raghnall
Mitglied

Beitrag von Valerie Raghnall »

Hast du dir dieses Thema in der Dokumentation schon angesehen?

Mit dem Forum umziehen
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
gloriosa
Mitglied

Hinweis

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
dann solltest Du >>> KB:umzug <<< lesen ! :wink:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
OHC
Mitglied

Beitrag von OHC »

Danke erst mal für die Hilfe.

Ich habe mir die sachen durchgelesen. Ist gut beschrieben.
Habe aber nicht die Funktion gefunden, wo ich "Sollte sich beim Umzug auch die Domain und der Pfad ändern, so gebt unter Domainname, Server Port und Scriptpfad gleich die Daten für den neuen Server ein." einstellen kann.

Bei Foren-city kann man nicht mehr Backup's vom Forum machen, sondern man soll sich beim Admin melden, der einen das für 10 € dann zukommen lässt.
Hoffe, dass alles gut über die Bühne geht.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“