Posteingang zu 175% voll ? PN im Postausgang...

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Kiss News
Mitglied
Posteingang zu 175% voll ? PN im Postausgang...

Beitrag von Kiss News »

Hallo!

bei mir stand: Posteingang zu 175% voll!?
Habe die PN jetzt gelöscht, aber wie kann der zu 175% voll sein? Sollte da nicht nach spätestens 100% eine Meldung kommen, dass man da PN löschen soll?

Habe des öfteren PN verschickt, und die blieben im Postausgang hängen. Wovon hängt das ab, ob sie sofort gesendet werden, oder ob sie im Postausgang hängen bleiben?

Könnte mich bitte da vielleicht jemand darüber informieren? Danke!
farcry
Mitglied

Beitrag von farcry »

Ganz einfache Sache, wenn im Nachhinein im Adminpanel die Anzahl der Nachrichten im Posteingang verringert wurden (Beispiel von 35 auf 25 PM) kommst Du auf solch einen Hinweis.
Kiss News
Mitglied
Beitrag von Kiss News »

Danke für die Info. Diese Änderung ist ja dann sinnlos bzw. vor allem zwecklos...!? was passiert, wenn man die tatsächliche ursprüngliche Grenze erreicht? Kommt dann ein Hinweis?
Bzw. andere Frage: kann man das so einrichten, dass diese neue Grenze tatsächlich die Grenze ist?
farcry
Mitglied

Beitrag von farcry »

Kann ich Dir nicht sagen, hatte bisher noch nicht diesen Hinweis. :-?
Dennis63
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Dennis63 »

Das ist schon richtig so, wie es ist:

Beispiel:
Du hast auf "Max 100 PNs" gestellt.
User n hat jetzt 75 PNs.

Jetzt stellst Du auf "Max 50 PNs".
User n kann jetzt keine PNs mehr bekommen, da sein Fach voll ist.
Und es steht jetzt bei ihm "Fach zu 150% voll", weil er ja mehr als die 50 PNs hat.

Und du darfst ihm ja auch nicht einfach PNs löschen... Nachher löscht Du gerade die wichtigen PNs...

Grüße
Dennis
Kiss News
Mitglied
Beitrag von Kiss News »

Hallo Dennis!

Das ist so nicht richtig, wenn ich mich nicht irre...
Ich habe das von Anfang an verringert soviel ich weiss, jedenfalls ist ads schon 'ne Zeit her.
Mein Fach etwa fing bei Null on, und jetzt erst habe ich bemerkt, dass da 175% voll steht... und kann weiterhin PNs bekommen... ! Habe erst heute weider eines bekommen, man kann also auch weiterhin PNs bekommen, wenn das Fach zu 175% voll ist, man bekommt nicht mal eine Info, dass es schon mehr als voll ist... das ist ja nicht Sinn der Sache, wenn man die Grenze reduziert.

Gruß,
Gerhard
jasc
Ehemaliges Teammitglied

Re: Posteingang zu 175% voll ? PN im Postausgang...

Beitrag von jasc »

Kiss News hat geschrieben: Habe des öfteren PN verschickt, und die blieben im Postausgang hängen. Wovon hängt das ab, ob sie sofort gesendet werden, oder ob sie im Postausgang hängen bleiben?

Könnte mich bitte da vielleicht jemand darüber informieren? Danke!
Eine PN bleibt solange im Postausgang des Versenders, bis sie der Empfänger liest. Somit weißt du, wenn eine PN nicht mehr im Postausgang ist, wurde sie gelesen (oder zumindest aufgerufen ;-)).
Dennis63
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Dennis63 »

Bist du zufälligerweise auch Admin? Dann ist das die Erklärung, warum Du PNs bekommen kannst.

Grüße
Dennis
Kiss News
Mitglied
Beitrag von Kiss News »

aha, ja bin ich :)
Danke für die Info.
Schwarzer-Schlumpf
Mitglied
Beitrag von Schwarzer-Schlumpf »

Hm was mich wundert:

Ich bin auch Admin und bei mir hört er bie 100% auf.
Ich finds eigentlich lustig zu sehen wie viel % ich denn drüber bin.

Weiß einer wo das geregelt wird? Also warum er evtl nicht mehr als 100% anzeigt?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“