Hallo zusammen,
ich hätte mal wieder ein bisschen was an Änderungswünschen bzw. -vorschlägen für das Tippspiel.
1. Mit irgendeinem Update wurde die Anzeige der Tipps der anderen User auf den Abschluss des Spiels geändert. Mir und meinen Tippern hat aber besser gefallen, dass man die Tipps ab dem Zeitpunkt sehen kann, ab dem nicht mehr getippt werden kann. Bei den meisten ist dies wohl die Anstosszeit, bei mir 1,5h vorher. Damit können dann z.B. misstrauische Kollegen kontrollieren, ob manipuliert wurde

Oder man kann sich die Tipps ausdrucken und mit vor das Radio, vor den Fernseher oder mit ins Stadion nehmen und sofort sehen wer wie gut getippt hat
2. Auf der Seite "Weitere Spieltage tippen" wird jetzt viel zu früh auf den nächsten Spieltag gesprungen, d.h. man muss immer erst auf "vorigen Spieltag" klicken, obwohl dieser ja eigentlich noch der aktuelle ist, z.B. wird z.Zt. der neunte angezeigt, obwohl der achte noch läuft. Hier sollte also frühestens erst ein bis zwei Tage nach Spieltagende der nächste Spieltag angezeigt werden, weil man ja sicher erst mal sehen will wer, warum und für welches Spiel wieviele Punkte bekommen hat, während der nächste Spieltag ja noch keine Informationen enthält.
3. Wegen gelegentlicher Probleme bei Tippeinträgen (z.B.Anonymoustipps), wäre es aus meiner Sicht sehr sinnvoll zu den Tipps das Tippdatum in der Datenbank abzuspeichern, dies sollte bei einer Tippänderung aktualisiert werden.
4. Nach Tippabgabe sollte eine automatisch generierte Email mit den Tipps incl. Tippzeit an den Tipper gesendet werden, damit dieser eine Bestätigung hat, dass der Tipp erfolgt ist und er etwas in der Hand hat, wenn z.B. die Datenbank abstürzen sollte oder sonstwas passiert. Bei Tippänderung müsste natürlich jedesmal eine aktuelle verschickt werden, bei Protesten kann der Abgleich mit der Datenbank über das eingetragene Tippdatum erfolgen!
5. Ich hatte am letzten Spieltag den Fall, dass bei einem Tipper 6 Spiele abgespeichert waren und zusätzlich nochmal alle neun Spiele. Es sah so aus, als ob beim ersten Tipp nur die 6 Spiele getippt wurden und später die restlichen drei. Es wurden aber nicht die fehlenden drei hinzugefügt, sondern alle neun neu angelegt. Ich habe versucht das zu reproduzieren, aber es nicht geschafft. Aber trotzdem wäre es vielleicht sinnvoll, beim ersten Tipp den kompletten Spieltag tippen zu müssen. Ist halt nur so eine Idee.
Ich hoffe, dass dies nicht zu viel ist und dass meine Wünsche auf Gegenliebe stossen
Ich hoffe im nächsten Update davon etwas wieder zu finden, aber falls nicht, werde ich das tolle Tippspiel trotzdem weiter nutzen