Cpanel oder Confixx?
-
- Mitglied
Meine Meinung:
Wenn ich die Wahl zwischen CPanel und Confixx hätte, würde ich wissen wollen, ob ich es zahlen müsste
CPanel finde ich bei weitem besser, aber dafür ist es auch ein vielfaches so teuer.
Wenn ich also eines der beiden nehmen müsste, würde ich als User CPanel bevorzugen, da es mehr Funktionen hat, aber als Admin Confixx, da es ein besseres Preis/Leistungsverhältnis hat (da es nicht um längen schlechter als CPanel ist, aber um längen preiswerter *g*)
In der Praxis würde ich jedoch zu VHCS2 raten.
Denn dieses wird erstens weiterentwickelt, ist von den Funktionen mit Confixx durchaus vergleichbar und kostet nichts
Welches man nun am liebsten nutzt bzw. einsetzt hat immer mit dem Standpunkt zu tun...
PS: Warum willst du das eigentlich wissen?
Wenn ich die Wahl zwischen CPanel und Confixx hätte, würde ich wissen wollen, ob ich es zahlen müsste

CPanel finde ich bei weitem besser, aber dafür ist es auch ein vielfaches so teuer.
Wenn ich also eines der beiden nehmen müsste, würde ich als User CPanel bevorzugen, da es mehr Funktionen hat, aber als Admin Confixx, da es ein besseres Preis/Leistungsverhältnis hat (da es nicht um längen schlechter als CPanel ist, aber um längen preiswerter *g*)
In der Praxis würde ich jedoch zu VHCS2 raten.
Denn dieses wird erstens weiterentwickelt, ist von den Funktionen mit Confixx durchaus vergleichbar und kostet nichts

Welches man nun am liebsten nutzt bzw. einsetzt hat immer mit dem Standpunkt zu tun...
PS: Warum willst du das eigentlich wissen?
- DasFragezeichen
- Mitglied
- tas2580
- Ehemaliges Teammitglied
Plesk finde ich auch nicht schlecht, auch wenn es einige Funktionen wie Wildcard Subdomain nicht unterstützt und die Ordnerstruktur etwas komisch ist.
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
- tas2580
- Ehemaliges Teammitglied
Naja den hype um Plesk versteh ich auch nicht, so toll ist es jetzt auch wieder nicht. Ich hab auf meinem 2. Server noch Confixx, das is auch OK, aber Plesk finde ich da doch mitlerweile etwas besser.
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.