Forum aufpäppeln

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Ruhrpottler
Mitglied

Forum aufpäppeln

Beitrag von Ruhrpottler »

Hallo zusammen,

wusste nicht so recht ob das hier der richtige Bereich ist, ob die Überschrift passt und ob das evtl. hier schon irgendwo steht :roll: .

Und zwar habe ich folgendes Problem.
Ich habe ein Forum für unsere alte Berufsschulklasse gemacht. Das ist mittlerweile auch 2 Jahre alt. Da es seit Monaten schon nicht mehr so wirklich läuft, hab ich mir gedacht ... machst du einfach noch ne vernünftige Homepage dazu mit Fotos und so (mittlerweile so gut wie erledigt) und päppelst das Forum mal ein bisschen auf, z.B. mit nem anderen Style, den ungelesen - Mod usw...!!!
Problem an der Sache ist: einige Mods sind dort schon installiert. Und das auch schon seit 2 Jahren. Jetzt ist es natürlich kacke wenn ich nen neuen Style einbaue, weil ich absolut nicht genau weiß welche Mods jetzt alle eingebaut sind. Dazu gibt es bei den meisten Mods ja mittlerweile neuere Versionen usw...!!! Also alles gar nicht so einfach, wenn man mit der Zeit den Überblick verloren hat.

Am liebsten würde ich ein komplett neues phpbb installieren und dann schön in Ruhe der Reihe nach die neuen Mods und Styles einbauen.
Frage: Ist es möglich das aktuelle Forum zu löschen und ein neues einzubauen ohne, dass die Postings und die User verschwinden??? Bzw. kann ich die vorher sichern und die hinterher wieder herstellen??? Wenn ja ... wie geh ich das am besten an???

Oder gibt´s vielleicht noch irgendwie ne bessere Möglichkeit???

Gruß Ruhrpottler
Valerie Raghnall
Mitglied

Beitrag von Valerie Raghnall »

solang du die datenbank unangetastet lässt und die version gleich ist, sollte es hinhauen... bei mir gings jedenfalls ;-)
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
Ruhrpottler
Mitglied

Ach, tatsächlich so einfach??? Hätte gedacht, dass es Probleme gibt wenn man das neue Forum installiert, so von wegen: Fehler, diesen Datenbankeintrag gibt es schon. Abbruch!!!

Naja, dann probier ich das mal aus 8)

Danke
Ruhrpottler
Mitglied

Na toll ... bei mir geht´s nicht!!! *grummel*
Sagt mir beim Installieren "table xyz already exist".
Wenn ich probiere einfach das Forum aufzurufen schickt er mich automatisch zur Install-Datei!!!
spritzpistole
Mitglied
Beitrag von spritzpistole »

Wenn meine Vermutung richtig ist, dann sollte es klappen, wenn du die config von der vorherigen Version gesichert hast bzw. nicht überschrieben hast.

Bin mir nicht sicher, aber in meinen Augen sollte es so klappen.
Kein Support per ICQ/E-Mail oder PN.
Ruhrpottler
Mitglied

Wie gut, dass ich keine Sicherung mehr davon habe :cry:
spritzpistole
Mitglied
Beitrag von spritzpistole »

Probiere es einfach damit

Wie gesagt in meinen Augen sollte es so klappen :)
Kein Support per ICQ/E-Mail oder PN.
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“