Intro+Portal-Mod geht nicht

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
NiklasL
Mitglied
Intro+Portal-Mod geht nicht

Beitrag von NiklasL »

Also ich habe phpBB 2.0.17 installiert und nun würde ich gerne den Intro+Portal-Mod installieren. Ich habe die manuelle Installation gewählt und habe dann zum Schluss intro_portal_mod_db_install.php im Forenrootverzeichnis aufgerufen. Allerdings wenn ich im AdminCP die Konfiguration für dieses Mod aufrufe kommt
phpBB : Kritischer Fehler

Could not query introportalmod information in admin_board

DEBUG MODE

SQL Error : 1146 Table 'chatfun.INTROPORTALMOD_TABLE' doesn't exist

SELECT * FROM INTROPORTALMOD_TABLE

Line : 73
File : admin_introportalmod.php
Genauso wenn ich portal.php aufrufe. Was habe ich falsch gemacht?
Mario Siebert
Mitglied

Beitrag von Mario Siebert »

Laut der Fehlermeldung hast du die Änderungen an der constants.php nicht durchgeführt:

Siehe install_v150.txt:
#
#-----[ OPEN ]------------------------------------------
#
# german: Öffne
#

includes/constants.php

#
#-----[ FIND ]------------------------------------------
#
# german: Finde
#

define('PAGE_GROUPCP', -11);

#
#-----[ AFTER, ADD ]------------------------------------------
#
# german: Danach einfügen
#

// Intro + Portal MOD START
define('PAGE_INTRO', -12);
define('PAGE_PORTAL', -13);
// Intro + Portal MOD END

#
#-----[ FIND ]------------------------------------------
#
# german: Finde
#

define('VOTE_USERS_TABLE', $table_prefix.'vote_voters');

#
#-----[ AFTER, ADD ]------------------------------------------
#
# german: Danach einfügen
#

// Intro + Portal MOD START
define('INTROPORTALMOD_TABLE', $table_prefix.'introportalmod');
// Intro + Portal MOD END
Grüße Mario
Wer gegen eine geringe Gebühr (höhe der Gebühr bestimmst du selbst!!) ein phpBB installiert oder Mods eingebaut haben möchte sollte sich melden unter: netcom_service@gmx.net - Bisherige Aufträge 68.071
Auf Anfrage führe ich auch Reparaturen/Updates und Serverumzüge durch oder baue Mods!
NiklasL
Mitglied
Beitrag von NiklasL »

so, das hab ich jetzt und die Intro geht nur beim Portal kommt das:
Could not query announcements information

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ') AND t.topic_time <= 1128013037 AND t.topic_poster

SELECT t.topic_id, t.topic_time, t.topic_title, pt.post_text, u.username, u.user_id, t.topic_replies, pt.bbcode_uid, t.forum_id, t.topic_poster, t.topic_first_post_id, t.topic_status, pt.post_id, p.post_id, p.enable_smilies FROM phpbb_topics AS t, phpbb_users AS u, phpbb_posts_text AS pt, phpbb_posts AS p WHERE t.forum_id IN () AND t.topic_time <= 1128013037 AND t.topic_poster = u.user_id AND t.topic_first_post_id = pt.post_id AND t.topic_first_post_id = p.post_id AND t.topic_status <> 2 ORDER BY t.topic_time DESC

Line : 86
File : portal_poll.php
Das ist ja denk ich ein anderer Fehler. Was hab ich jetzt noch falsch gemacht.
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Hast du im Adminbereich für den Intro & Portal MOD schon was eingestellt ... z.B. verschiedene Foren-ID's eingetragen?

Markus
NiklasL
Mitglied
Beitrag von NiklasL »

Markus67 hat geschrieben:Hi ...

Hast du im Adminbereich für den Intro & Portal MOD schon was eingestellt ... z.B. verschiedene Foren-ID's eingetragen?

Markus
ach ja, im Admin geht das auch nicht da kommt:
Template->make_filename(): Error - file /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/chatfun/forum/templates/subSilver/admin/introportalmod_body.tpl does not exist
Ich hab diese Meldung mal so interpretiert, dass es die Datei /forum/templates/subSilver/introportalmod_body.tpl nicht gibt, die gibt es aber.
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

schau mal genau ... die Datei ist nicht dort wo sie sein soll :wink:
Template->make_filename(): Error - file /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/chatfun/forum/templates/subSilver/admin/introportalmod_body.tpl does not exist
Markus
NiklasL
Mitglied
Beitrag von NiklasL »

Ach jetzt geht das AdminKontrollzentrum doch! Ich habe .tpl mit .php verwechselt sry
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

du kannst ja im Adminbereich beim Intro-Portal MOD -> Einstellungen an verschiedenen Stellen Foren-ID's angeben .... steht da irgendwo zum Schluss ein Komma als letztes Zeichen?

Markus
NiklasL
Mitglied
Beitrag von NiklasL »

hmm, weiß nicht wie ichs gemacht hab. Nach mindestens 10-DB-Resets (waren noch Beiträge drauf, zum Glück :wink: ) Danke für den Support :grin: !
NiklasL
Mitglied
Beitrag von NiklasL »

sry, jetzt muss ich mich nochmal melden: Das Portal geht zwar aber drüber kommt das:
Warning: file(): URL file-access is disabled in the server configuration in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/chatfun/forum/portal.php on line 396

Warning: file(http://chatfun.ch.funpic.de/forum/porta ... ticker.php): failed to open stream: no suitable wrapper could be found in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/chatfun/forum/portal.php on line 396

Warning: implode(): Bad arguments. in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/chatfun/forum/portal.php on line 396
Jetzt hoffentlich zum letzten Mal :-?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“