RGB Converter (mIRC!!!!)

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
coelian
Mitglied

RGB Converter (mIRC!!!!)

Beitrag von coelian »

Servus,
Ob das hier nun wirklich richtig ist sei erstmal dahin gestellt.
Ich Programmiere zwar auch, hauptsächlich allerdings den (hoffentlich) bekannten Chat-Client mIRC.
Da ich mich nun auch seit einer weile mit php beschäftige und immer wieder Probleme hatte mit dem
Hexadezimal und RGB umrechnung, kam die idee auf einen Code dafür zu schreiben, der das Umrechnet.

Benutzung:
/convert 255,255,255
oder
/convert #FFFFFF

Code: Alles auswählen

alias convert {
  if (#* !iswm $1) {
    tokenize 44 $iif($chr(44) isin $1-, $remove($1-, $chr(32)), $replace($1-, $chr(32), $chr(44)))
    var %z = $replace($1-, $chr(32), $chr(44)), %x = $+($chr(35), $base($1, 10, 16, 2), $base($2, 10, 16, 2), $base($3, 10, 16, 2))
  }
  else {
    tokenize 32 $mid($1, 2, 2) $mid($1, 4, 2) $mid($1, 6, 2)
    var %z = $remove($+($chr(35), $1-), $chr(32)), %x = $+($base($1, 16, 10, 0), $chr(44), $base($2, 16, 10, 0), $chr(44), $base($3, 16, 10, 0))
  }
  $iif($isid, return %x, echo -a %z  <->  %x)
}
Wer sich ein wenig mit mIRC auskennen sollte, weiss wo dieses Snippet einzufügen ist.

Ich hoffe das es vielleicht einigen Leuten weiterhelfen kann.
Sollte dieser Beitrag an der vollkommen Falschen stelle sein, bitte ich dies zu Entschuldigen.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“