Problem mit den Befugnissen / Moderatorenstatus
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Okey.. die Gruppe hatte ich ja angelegt.
Nun erscheint aber im Forum diese Moderatorauflistung. Diese soll aber nicht zu sehen sein, also hatte ich die Moderatoren den einzelnen Areas nicht zugeteilt.
Das funzte bisher auch immer so, bis zur Änderung der Mods... wenn ich das nun nicht direkt in den areas zuteile, so verschinden die rechte wieder.
Nun erscheint aber im Forum diese Moderatorauflistung. Diese soll aber nicht zu sehen sein, also hatte ich die Moderatoren den einzelnen Areas nicht zugeteilt.
Das funzte bisher auch immer so, bis zur Änderung der Mods... wenn ich das nun nicht direkt in den areas zuteile, so verschinden die rechte wieder.
Willkommen bei http://www.xbox360gamertag.de
Hi ...
meinst du das hier?
ersetze mit:
Markus
meinst du das hier?
suche in der index_body.tplTrouble-Shooting
Probleme mit der Xbox, Games, Media oder Netzwerk?
Moderator Moderatoren
Code: Alles auswählen
</span> <span class="genmed">{catrow.forumrow.FORUM_DESC}<br />
</span><span class="gensmall">{catrow.forumrow.L_MODERATOR} {catrow.forumrow.MODERATORS}</span></td>
Code: Alles auswählen
</span> <span class="genmed">{catrow.forumrow.FORUM_DESC}</span></td>
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
Auch kein Problem ... dann geht das ganze nur nicht über die Gruppenbefugnisse sondern über die Benutzerbefugnisse.Livia hat geschrieben:.. aber ich möchte für jedes Forum verschiedene Moderatoren haben![]()
Dann geht das mit der Gruppe ja nicht so gut, oder? Ich kann ja nicht 10 verschiedene Gruppen "Moderatoren" haben....

Adminbereich -> Benutzer -> Befugnisse -> User auswählen ...
In der Tabelle die dann erscheinst kannst du festlegen in welchem Forum der User Moderator sein soll.
Und so musst du das für alle User machen die irgendwo Moderator sein sollen.

Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
dann müsste eigentlich das hier dein Problem lösen ...Livia hat geschrieben:Ja, das weiss ich - aber es geht so leider nicht![]()
Ich ändere es - speichere und wenn ich wieder rein gehe, ist alles wieder weg....
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=380602#380602
Markus
Hi ...
kannst du mir den mal einen Testuser mit Adminrechten einrichten und das ganze per PN schicken?
Markus
kannst du mir den mal einen Testuser mit Adminrechten einrichten und das ganze per PN schicken?
Markus