IM Portal - Linke Spalte nur auf der portal.php anzeigen

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Livia
Mitglied

IM Portal - Linke Spalte nur auf der portal.php anzeigen

Beitrag von Livia »

Ich hab auf meinem Forum noch ein Problem :cry:

Habe das IM Portal installiert und alles läuft picobello. Nun möchte ich die Linke Spalte (Header) nur auf der portal.php und nicht auf den restlichen Forumsseiten angezeigt bekommen.

Im ACP gibt es zwar eine Einstellung, doch wenn ich da eintrage, dass es keinen Übergreifenden Header gibt, wirft er ihn mir auch auf der portal.php raus und er ist nirgends mehr sichtbar... :cry:

Hat jemand eine Lösung dafür????

Dickes Dankeschööööön
Livia
Mitglied

Beitrag von Livia »

..... keiner eine Idee?? :cry:
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Hast du mal einen Link zu deinem Forum?
Und was soll dann im Portal angezeigt werden und was auf den anderen Seiten?

Markus
Livia
Mitglied

Beitrag von Livia »

Das Forum ist unter http://www.psplounge.de zu finden.

Es geht darum, dass die Linke Spalte, die auf der Portalseite angezeigt wird, nur da angezeigt werden soll. Wenn man auf Forum klickt, soll nur noch das Forum an sich sichtbar sein.

Ich hab schon versucht, eine neues Template für die Portalseite zu bauen, aber irgendwie scheint diese Linke Spalte nur überall oder gar nicht angezeigt werden zu können :(

Auf dem Forum von IM Portal hab ich es auch schon versucht, aber leider haben die Tipps da bisher nicht geholfen :cry:

Da ich hier immer super kompetente Hilfe bekommen habe, dachte ich mir, ich versuch es mit dem Problem auch mal hier...
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Was ist denn das für ein Teil ... :-?

Hast du mir mal bitte den Link wo ich mir das Teil runterladen kann.

Markus
Livia
Mitglied

Beitrag von Livia »

Das Portal gibt es hier zum Download: http://www.phpbbhacks.com/download/2779

Wenn Du auf der Seite auf "View Demo" klickst, kommst Du zur Integramod Website, wo das Ding her ist...

Ganz dickes Danke schon mal für Deine Hilfe :)
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

gibts eigentlich einen bestimmten Grund warum du das Portal genommen hast oder war die Auswahl eher Zufall?

Markus
Livia
Mitglied

Beitrag von Livia »

Ich hab auf Phpbbhacks rumgeklickt und das sah irgendwie vielversprechender aus als die Anderen.... wieso?
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Livia hat geschrieben:Ich hab auf Phpbbhacks rumgeklickt und das sah irgendwie vielversprechender aus als die Anderen.... wieso?
Weil es genug andere gibt die du wirklich einfach konfigurieren kannst und so ziemlich alles an Boxen vorhanden ist was das Herz begehrt :wink:

Nur als Beispiel der Intro & Portal MOD ... den finde ich persönlich am einfachsten anzupassen und es gibt jede Menge Addons dazu.
Auch lassen sich ganze Spalten und Boxen im Adminbereich separat abschalten.

Klick mal auf den www-Button in meiner Sigantur ... das ist auch der Intro&Portal MOD :wink:

Markus
Livia
Mitglied

Beitrag von Livia »

Ich wollte mir Deine Seite gestern Nacht nochmal ansehen, aber da ich sie scheinbar im Hintergrund noch offen hatte, hab ich einen Timeout bekommen und 60 Min war mir dann doch zu spät :wink:

Sieht aber sehr vielversprechend aus :)

Ich glaub, das guck ich mir mal an....
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“