extern registrieren

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
shapeless
Mitglied

extern registrieren

Beitrag von shapeless »

Folgendes .. ich bin gerade in einer ziemlichen Stresssituation und deshalb bitte ich es zu entschuldigen, dass ich mich nicht durch das Forum wühlen kann, um zu erfahren, ob meine Frage schon mal wo gestellt wurde...

Jedenfalls kurz die Fakten: Homepage .. registrieren möglich, soll gleich auch die Registrierung für das Forum sein .. ich hab bis jetzt immer die user nur in den table (in meinem fall ist der prefix = forum) forum_users eingetragen.

offensichtlich dürfte das aber nicht reichen, denn wenn ich einem user befugnisse erteilen will, erscheint dieser Fehler:

Couldn't update private forum permissions

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ' 1)' at line 2

INSERT INTO forum_auth_access (forum_id, group_id, auth_mod) VALUES (1, , 1)

Line : 390
File : admin_ug_auth.php

ich bin ratlos und würde euch wirklich sehr dankbar sein, wenn ihr mir helfen könntet...

mfg shapeless
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Du musst jeweils auch eine Gruppe für den Benutzer anlegen. Siehe auch KB:integration

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
shapeless
Mitglied

Beitrag von shapeless »

viel, vielen Dank!
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“