Design verändern und Problem mit der Sprachanpassung

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
flo2
Mitglied

Design verändern und Problem mit der Sprachanpassung

Beitrag von flo2 »

hallo.. ich hab da zwei probleme:
mein forum ist jetzt schon so wie ich es haben möchte, mit grafiken rings rum damit es zum sonstigen content passt (http://WikiPlant.org/forum/kubrick.php), denn ich habe das forum durch einen iframe in eine tabelle verfrachtet. ich will aber, dass die grafiken um das forum sind, und man nicht in der mitte falls nötig scrollen muss sondern der rand solange mitgeht bis das dokument zu ende ist (alles verstanden?!) :-?
naja, auf jeden fall: was muss ich da verändern in welcher datei??? ich will bloß, dass der inhalt im rahmen der bilder dargestellt wird - ohne iframe, sondern gleich wenn man /forum/index.php aufruft

ein zweites problem: die sprache ist zwar deut sch (hab ich manuell angepasst nach vorgabe), wenn ich mich jedoch als admin anmelde ist alles auf englisch.. für mich persönlich sit das kein problem, ich weiß bloß nicht ob das für andere user dann acu auf englisch ist, das wäre ein problem.

vielen dank für das durchlesen der fragen bis hier und viele grüße :)
florian :)
WikiPlant.org
rockford
Mitglied
Re: Design verändern und Problem mit der Sprachanpassung

Beitrag von rockford »

flo2 hat geschrieben:
ein zweites problem: die sprache ist zwar deut sch (hab ich manuell angepasst nach vorgabe), wenn ich mich jedoch als admin anmelde ist alles auf englisch.. für mich persönlich sit das kein problem, ich weiß bloß nicht ob das für andere user dann acu auf englisch ist, das wäre ein problem.

Du hast wahrscheinlich im Profil Deines Admins Englisch ausgewählt. Schau mal nach :wink:
flo2
Mitglied

danke

Beitrag von flo2 »

danke! hatte ich agr nich dran gedacht :oops: aber gut.. jetz klappts :lol:
thx.. flo2
WikiPlant.org
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“