portal

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
nils1
Mitglied

portal

Beitrag von nils1 »

moin,

hab mir grad das phpbb2 forum installiert. weil ich es hier gesehen habe: http://www.wow.silures.org/forum/

ich noob glaubte, das es nach der installation so aussieht! dies ist wohl nicht der fall. man benötigt ja millionen addons, bis es so aussieht!? da ich mich total zu blöd anstelle, die meisten dieser addons zu installieren, ist nun meine frage: gibt es die möglichkeit irgendwo eine version dieses boards runterzuladen, wo all diese mods installiert sind? vielleicht hat sowas ja schon jemand zusammengebastelt!?

hiiiiiilfe..bitte... bin am verzweifeln...:-)[/code]
FatFreddy
Mitglied
Beitrag von FatFreddy »

Was Du dort gesehen hast, ist phpBB2+. Zum download guckst Du hier.

Du solltest Dich nur vorher fragen, ob Du den ganzen Kram, der dort eingebaut ist, wirklich brauchst, oder ob es nicht besser ist, ein Standard-phpBB zu nehmen und mit, für dich wichtigen, Erweiterungen zu versehen. Damit hättest Du ein deutlich schlankeres System.

FatFreddy
Watch out where the huskies go, don't you eat the yellow snow...
Mehr dazu im Reiseforum InselTalk.de.
Tupperdosensucher schauen ins Geocachingforum.
nils1
Mitglied

Beitrag von nils1 »

wo ich es her bekomme ist vielleicht nicht das problem. nur die installation macht mir schwierigkeiten. den in php bin ich anfänger und bei den meisten addons müssen dinge in php dateien umgeschrieben werden. deswegen dacht ich ja das es vielleicht ein fertige version davon gibt....
nils1
Mitglied

Beitrag von nils1 »

@fatfreddy: ja das phpbb2 hab ich ja installiert. nur das ist sehr schlank. kalender, portal usw., alles nich dabei... habe die version 2.0.17 drauf...
gloriosa
Mitglied

Hinweis

Beitrag von gloriosa »

Hallo nils1,
Jeder MOD enthält eine Installationsanleitung die gemäß KB:modsfaq dazu dient den MOD ins phpBB einbauen zu können ! :wink:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
240709Gast

Beitrag von 240709Gast »

Eben. Und zum Einbau braucht man keinerlei PHP-Kenntnisse, nur ein wenig gesunden Menschenverstand ;)

mfg, Cold
nils1
Mitglied

Beitrag von nils1 »

also gibt es keine version vom forum, die gleich so aussieht? http://www.wow.silures.org/forum/

ich MÜSSTE wirklich alls manuell installieren?

@fatfreddy: ja ich will den ganzen kram:-)
gloriosa
Mitglied

Hinweis

Beitrag von gloriosa »

Hallo nils1,
den "ganzen Kram" incl. des passenden Portal's findest Du besser >>> hier <<< ! :oops:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
nils1
Mitglied

Beitrag von nils1 »

ja is klar. die seite kenn ich. gibt es diese version FERTIG! nur board installieren und alle features (portal, kalennder, navi bar) sind schon da!

wie gesagt, 1. ist es für mich schwer die addons alle zu installieren und 2. bin ich zu blöd herauszufinden wie die addons heissen die dort installiert sind.
nils1
Mitglied

Beitrag von nils1 »

ich glaube ich habs.... THX
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“