File Attachment Mod v2 = Optimale Einstellung

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
steffi1977
Mitglied
File Attachment Mod v2 = Optimale Einstellung

Beitrag von steffi1977 »

MOD Version: 2.3.14

Welche Einstellungen sollte man einfügen ??
Größe der Fotos, MB .......

Kann man das auch so einstellen das nur die Moderatoren und eine bestimmte Usergruppe Bilder hochladen kann ?

"Nicht zugewiesen" = keien Begrenzungen ???
steffi1977
Mitglied
Beitrag von steffi1977 »

noch eine frage, wenn ich die Befugnisse in den Foren einstelle muss ich die dann auch noch in den Gruppen einrichten ??

Oder reicht die Foren und die User verwaltung ??

Oder wie funktinoiert das ???

Hilfeeeeeeeeee
Markus67
Ehrenadmin
Re: File Attachment Mod v2 = Optimale Einstellung

Beitrag von Markus67 »

steffi1977 hat geschrieben:MOD Version: 2.3.14

Welche Einstellungen sollte man einfügen ??
Größe der Fotos, MB .......
Ich würde es erstmal mit den Standardeinstellungen versuchen ... und dann ggf. das ganze modifizieren wenn es Probleme gibt.
Kann man das auch so einstellen das nur die Moderatoren und eine bestimmte Usergruppe Bilder hochladen kann ?
yep ... das kannst du in der Fortgeschrittenen Methode sowohl für die Benutzer als auch für die Gruppen.
"Nicht zugewiesen" = keien Begrenzungen ???
yep :wink:
noch eine frage, wenn ich die Befugnisse in den Foren einstelle muss ich die dann auch noch in den Gruppen einrichten ??

Die Befugnisse musst du nur in den Foren einstellen.

Markus
steffi1977
Mitglied
Beitrag von steffi1977 »

Also bei den Usern muss ich nichts mehr einrichten ??

Woher weiß man dann das der oder der doe "LOW" oder die "High" oder so nutzt ??

Wenn Ein Bild wieder gelöscht wird, wird der automatisch aus der Quota berechnunggenommen ??
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

ups ... so genau habe ich mich mit dem MOD auch noch nicht auseinandergesetzt ... hast du ma hier rein geschaut?
user_guide.html (im Donwload enthalten)

Markus
MotMann
Mitglied

Beitrag von MotMann »

steffi1977 hat geschrieben:Also bei den Usern muss ich nichts mehr einrichten ??

Woher weiß man dann das der oder der doe "LOW" oder die "High" oder so nutzt ??
Wenn Du unter Benutzer/Einstellungen gehst, so kannst Du bei jedem einzelnen User auswählen, ob Low oder sonst was genutzt wird.

Wenn Du aber in den generellen Einstellung Attachments/Einstellungen auf Low stellst, so gilt das für alle User.

Um Moderatoren/Admins höheres zuzulassen, gehst Du auf Gruppen/Einstellungen und wählst Low oder sonst was aus...
steffi1977
Mitglied
Beitrag von steffi1977 »

Markus ich kann doch so gut wie kein Englisch ;)
Aber ich werde einfach mal eine Standart einrichten so wie MotMann geschrieben hat.

MotMann @ wenn ich Standart drin habe, kann ich aber für spezielle User trotzdem noch was anderes einrichten (über User Einstellungen) oder ??

Verstehe ich das richtig wenn ich "Keine Quota Grenze" angebe, dass für keinen eine Grenze besteht, halt nur die allgemeine max. xy MB ???
MotMann
Mitglied

Beitrag von MotMann »

Für User nimm Low.. weil ansonsten irgendwann Dein Ordner zu fett wird und manche damit unfug treiben könnten.. einzelne User kannst Du ja immer noch, wie oben beschrieben, größere Attachments zulassen ;-)

Als größe würde ich max. 600 x 600 Pixel raten, sonst gibt es Probleme mit manchen Monitoren und Deinem Forum.. das hin- und herscrollen im Browser ist lästig. Unter Dateiendungen/ spezialkategorien.. maximales Bild und Bildlinks zu finden.

Wenn Du alles auf auf keine Quota lässt, so wird mit max. 5 MB ermöglicht, für jeden.. und das ist zu viel. Schließlich sollen die User Bilder als Erklärung reinhauen.... und nicht ganze Programme. Oder doch?
steffi1977
Mitglied
Beitrag von steffi1977 »

ne ne es sollen wenn dann nur mal kleine Bilder eingefügt werden können, für unser "Bild des Monats" oder für den Bereich "Computer Probleme"

Was ist den wenn ich Low einstelle und die User das erreicht haben ??
(blöde frage, das Low ist nicht pro Bild oder? )

max Größe habe ich 400x400
und ab 410x410 soll ein Link angezeigt werden

Attachment Quota habe ich auf 30 MB, das sind doch die allgemeinen oder ??
Was ist wenn die voll sind ??

Wenn ich ein Bild lösche im Beitrag, ist die Quota dann wieder was nieriger ??

Sorry für die vielen Fragen, aber ich mache eine ausführliche Beschreibung für mich, damit ich für viele Fragen eine Antwort habe :-D
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“