phpBB in Homepage intigrieren

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
ThuGy
Mitglied
Beiträge: 159
Registriert: 23.05.2005 22:07

phpBB in Homepage intigrieren

Beitrag von ThuGy »

Hab Suchfunktion benützt und nichts gefunden, falls ähnliche therads vorhanden sind, sorry :-?

Zu meinem Thema, will phpBB in einer Homepage von nem Kollegen intigrieren. Das phpBB soll als Content dienen, d.h. es sollen Berichte, Reviews... auf der Page durch phpBB angezeigt werden, dadurch können dann Besucher Kommentare abgeben... Das phpBB soll als IFrame in die Page intigriert werdet. Deshalb muss ich es ein bisschen verändern:
Header mit Navigation soll weg, unten: Neue Beiträge, Keine neuen Beiträge... und Copyright sollen weg (Copyright wird auf der Page auf jeder Seite sichtbarsein unterhalb vom IFrame), Wer ist Online soll weg und weiter weg soll die Überschrift: Forum Themen Beiträge Letzter Beitrag. Das ganze noch beim Standart phpBB, d.h. es wurde noch nichts daran verändert.

Wäre über Hilfe sehr dankbar!

mfg

ThuGy
fanrpg
Mitglied
Beiträge: 2909
Registriert: 13.12.2004 22:41

Beitrag von fanrpg »

KB:phpbb_seite

KB:phpbb_login

KB:frameset

So das ist in der Doku vorhanden

Während Punkt 1 das wichtigste ist
Benutzeravatar
ThuGy
Mitglied
Beiträge: 159
Registriert: 23.05.2005 22:07

Beitrag von ThuGy »

hhmmm, blick komplet nicht durch :-?

Was muss ich als erstes machen?


EDIT:

Die Lösung ist der umgekehrte Weg: Nicht das Forum in die Homepage einbinden, sondern die Homepage ins Forum. Dazu musst du nichts weiter tun, als den HTML-Code von header/footer der Homepage in die Dateien templates/subSilver/overall_header.tpl bzw. overall_footer.tpl einzufügen. Falls dein header/footer PHP-Code enthält, solltest du diesen in includes/page_header.php bzw. page_tail.php einfügen und per $template->assign_var(...) dem Template zuweisen (siehe Artikel Template-Syntax von phpBB). Direkt ausgeben (z.B. mit echo) solltest du insbesondere in page_header.php nichts, da dort Cookies und andere HTTP-Header gesetzt werden müssen.

was genau muss ich wo einbinden?
Homey07
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 11.10.2005 18:24

und wie templates öffnen?

Beitrag von Homey07 »

Hi,... arbeite mit Macromedia... Kann angeblich kein .tpl Editor zuweisen... was nu? wie mach ich so ne tpl auf?
Benutzeravatar
CrYiNg
Show-Off Team
Beiträge: 1256
Registriert: 01.05.2005 10:33

Re: und wie templates öffnen?

Beitrag von CrYiNg »

Homey07 hat geschrieben:Hi,... arbeite mit Macromedia... Kann angeblich kein .tpl Editor zuweisen... was nu? wie mach ich so ne tpl auf?
Mit deinem FTP-Programm!!! :wink:
fanrpg
Mitglied
Beiträge: 2909
Registriert: 13.12.2004 22:41

Re: und wie templates öffnen?

Beitrag von fanrpg »

Homey07 hat geschrieben:Hi,... arbeite mit Macromedia... Kann angeblich kein .tpl Editor zuweisen... was nu? wie mach ich so ne tpl auf?
Macromedia ist eine Firma.
Dreamweaver ist der WYSIWYG Editor von denen, mit dem kann man doch .tpl Dateien öffnen/bearbeiten/löschen/speichern/lesen whatever
Ich nutze das Ding auch und hab damit keine Probleme :wink:
Benutzeravatar
tost
Mitglied
Beiträge: 915
Registriert: 25.02.2005 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von tost »

Ich bleibe da lieber bei Bluefish, aber das ist eh Ansichtssache...
Am besten ist sowieso noch die Benutzung der Kenntnisse als solcher Tools...

Wichtig ist zunächst das du den HTML-Code deiner Homepage in die .tpl Dateien des Forums einbaust..
Und nicht anders...

Wie du das machst ist erstmal egal,
der Editor von Windows kann bspw. auch .tpl Dateien öffnen.
Ich denke auch Dreamweaver kann das !

tost
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“