HTML Code ?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
DevilXMaster
Mitglied

HTML Code ?

Beitrag von DevilXMaster »

Hi,

weiß zwar nicht ob ich hier im richtigen Forum bin, lege aber mal los.

Ich versuche schon seit einiger Zeit einen HTML Code in meinen Forum hinein zu integrieren der für ein Chat gedacht ist und wollte hiermit fragen ob ich HTML überhaupt einfügen kann und wenn ja wie ? Hab zwar gesehen das man HTML im Konfigurationsmenü aktivieren und deaktivieren kann deshalb bin ich zur der Annahme gekommen das dieses möglich ist.

Bitte um Antworten.

Jetzt habe ich gerade entdeckt das man ja auch irgendwie ein Chatlink neben die anderen auswahlbuttons wie FAQ, Mitgliederliste usw einbauen kann was ich vorteilhafter finde nur leider ebenfalls nicht weiß wie das funktioniert

Mfg DevilXMaster
Zuletzt geändert von DevilXMaster am 04.10.2005 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
fanrpg
Mitglied

Beitrag von fanrpg »

in den .tpl Dateien kannst du HTML einbauen diese befinden sich hier templates/namedestemplates/ dort kannst du soviel HTML wie du willst unterbringen :wink:

Wenn du ein Chat in einem Topic unterbringen willst musst du alle Tags erlauben (im Adminbereich) die der chat braucht
DevilXMaster
Mitglied

...

Beitrag von DevilXMaster »

Ja danke für die Antwort, jetzt habe ich aber gerade entdeckt das man ja auch irgendwie ein Chatlink neben die anderen auswahlbuttons wie FAQ, Mitgliederliste usw einbauen kann was ich vorteilhafter finde nur leider ebenfalls nicht weiß wie das funktioniert, bietet php also auch ein eigenen Chat an ?
fanrpg
Mitglied

Beitrag von fanrpg »

die links kannst du in der overall_header.tpl hinzufügen/bearbeiten/löschen
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“