Hallo,
folgender Mod ist für mich interessant:
Admin Activate Deny via Email
Dieser MOD stellt in der Admin-Activation-Email (nur im Admin-Activation-Mode) einen zweiten Link zur Verfügung...
Ich habe noch nicht verstanden was mit dem Begriff "Admin-Activation-Mode" gemeint ist. Kann mich jemand aufklären?
Grüsse
Admin-Activation-Mode <- Was ist damit genau gemeint?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- mad-manne
- Ehemaliges Teammitglied
Re: Admin-Activation-Mode <- Was ist damit genau gemeint?
Es gibt 3 verschiedene Activation-Modes:Mr. Rossi hat geschrieben:Ich habe noch nicht verstanden was mit dem Begriff "Admin-Activation-Mode" gemeint ist.
- Keine Aktivierung => direkt nach der Registrierung kann der User sich anmelden und auf dem Board "arbeiten"
- E-Mail => Der User bekommt nach der Registrierung eine E-Mail mit Aktvierungslink, den er anklicken muss, um seinen Account auch tatsächlich nutzen zu können
- durch einen Admin => die Aktivierung muss durch einen Admin vorgenommen werden!
Gruss,
Manne.
Try not. Do or do not. There is no try. (YODA)
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert
Re: Admin-Activation-Mode <- Was ist damit genau gemeint?
Hoi,Mr. Rossi hat geschrieben:Hallo,
folgender Mod ist für mich interessant:
Admin Activate Deny via Email
Dieser MOD stellt in der Admin-Activation-Email (nur im Admin-Activation-Mode) einen zweiten Link zur Verfügung...
Ich habe noch nicht verstanden was mit dem Begriff "Admin-Activation-Mode" gemeint ist. Kann mich jemand aufklären?
Grüsse
dieser MOD macht erstmal folgendes:
In der Beschreibung steht jetzt, dass es nur geht, wenn du im ACP die Aktivierung neuer User durch den Admin (also 3 Methode, die mad-manne genannt hat) aktiviert hast. Ansonsten ist der MOD ohne Sinn...Dieser MOD stellt in der Admin-Activation-Email (nur im Admin-Activation-Mode) einen zweiten Link zur Verfügung, über den der Admin dann den User zusätzlich ablehnen kann. Lehnt der Admin den User ab, so wird dieser per Email darüber informiert und anschließend aus der Datenbank gelöscht, um sich neu anmelden zu können.
So long,
dat Jonäs von dat Forum. Grafiken, Banner, etc. sind in Signaturen nicht erlaubt
Signaturen dürfen maximal 3 Zeilen lang sein
dat Jonäs von dat Forum. Grafiken, Banner, etc. sind in Signaturen nicht erlaubt
Signaturen dürfen maximal 3 Zeilen lang sein