Benutzeradministration>Username immer Admin-Name

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
druckspecht
Mitglied

Benutzeradministration>Username immer Admin-Name

Beitrag von druckspecht »

Hallo, habe folgendes Problem: phpBB2 v. 2.0.17

Wenn ich im Admin-Bereich mir Benutzer anzeigen lasse, steht bei Benutzername immer der Name des Admins drin. In der DB stehen die Benutzernamen korrekt eingetragen.

Und wenn ich irgendeine Einstellung ändere, krieg ich bei Absenden ein Fenster, in dem ich gefragt werde, für welchen Benutzer ich das Passwort ändern möchte. Und drei Benutzer zur Auswahl. :-? :-?

Und selbst wenn ich den korrekten Benutzer unter Benutzername eintrage, wird beim Absenden des Formulars das Passwort des Admin durch das des aktuellen Benutzers ersetzt.

Habe vorher bereits drei derartige Foren (v.2.0.6) auf verschiedenen Seiten installiert und betrieben, da hatte ich dieses Problem nicht.
derHund
Mitglied

Re: Benutzeradministration>Username immer Admin-Name

Beitrag von derHund »

Wenn ich im Admin-Bereich mir Benutzer anzeigen lasse, steht bei Benutzername immer der Name des Admins drin.
das problem hatte ich neulich auch. wenn du schnell genug kuckst, kannst du vielleicht sehen, daß kurzzeitig der richtige name angezeigt wird.

deaktiviere mal in deinem browser das automatische ausfüllen der formularfelder und probier es noch einmal.
druckspecht
Mitglied

Beitrag von druckspecht »

Danke, das war das Problem.
JRK
Mitglied

Beitrag von JRK »

Problem gibts glaube ich nur mit dem Firefox, ist mir sonst noch gar nicht aufgefallen.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“